Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte teilen

hallo habe einen  laptop marke asus möchte diese in zwei teilen ,es sind auf der festplatte C  daten drauf
 freie speicher 73.2499.80.416 bytes   68,2 GB
Belegter speicher6.754.140.160 bytes   629 GB

dateisytem Fat 32

möchte gerne noch einen zweite festplatte,habe den Paragon Partition manager .könnt ihr mir bitte sagen wie ich vorgehen muss.wenns geht detaliert danke euch alle .

mein bertriebssystem ist windows xp

 



Antworten zu festplatte teilen:

Ähm..
Du hast eine etwa 700 GB Festplatte fast voll und auch noch FAT 32 als Festplatten System?..

also ich habe auf C geklickt und bin auf eigenschaften, dort stadn alles so wie ich es geschrieben habe .

halt ,ich habe nochmal geschaut es fehlt ein punkt belegt 6.29

ersböserjunge  sorry habe vergessen einen punkt zu setzen es sind 6.29 GB belegt

Achso..
Weil 700 GB auf FAT 32 System ist ja schon...
 

und kann man da was machen oder muss ich zum fachman?

Musst du nicht.  ;D
Du willst also deine Festplatte partitionieren. Dafür gibts Das und Das als Info.
Hoffe das kann dir helfen  ;)
Gruß

Hi,
als erstes solltest Du deine wichtigen Daten sichern.
Es kann auch mal etwas schief gehen.
Als zweites würde (ich) mir ein Image anlegen etweder auf DVD oder Externer Festplatte.
Dein Partitionstool kenne ich nicht, aber es hat auf der linken Seite einen Button mit Namen (ceate partition.)
Den Assi solltest Du zur Erstellung benutzen.
Da Du sicher lesen kannst folge dem Assi und alles wird ( hoffendlich )  Gut.

mfg  Burgeule
 

danke für eure antworten hat mir geholfen  ;D


« Win XP: verschieben von programmen von c nach externe festplatteWin XP: Farbendarstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...