Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der computer schaltet sich bei Betrieb oder während des Hochfahrens komplett aus

Ich habe seit Tagen ds Problem, dass der Computer während des Betriebs urplötzlich zusammenbricht und sofort komplett aus geht. Er läßt sich dann auch nicht mehr am Einschaltknopf einschalten. Erst wenn ich den Rechner ganz vom Strom genommen habe, kann man ihn wieder einschalten. Dann fährt er hoch aber die selbe Prozedur läuft dann wieder ab, manxhmal bereits beim Hochfahren.

Jetzt habe ich mal von CD gebootet, da lief er wieder ganz normal und machte keine Mucken über eine Stunde lang. Die Lüfter habe ich überprüft, die laufen alle einwandfrei. Den Virenscanner habe ich auch schon mehrmals drüber laufen lassen, hat aber nichts geholfen.

Was kann es denn sonst noch sein?
Ich vermutete schon mal das Netzteil, aber wieso macht es die Zicken nicht, wenn ich von CD boote?

Wer kann mir weiterhelfen?
 


« Win XP: Musik-DVD auf MP3-Spieler kopierenWin XP: Kontrast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....