Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehler beim laden des betriebssystems

Hallo!

Ich habe mir eine neue SATA Festplatte zugelegt (500GB)

Habe die alte rausgehauen und die neue reingehangen. Habe die neue Platte dann partitioniert und formatiert und Windows-XP Daten für das Setup kopiert. Danach wird Rechner neu gestartet jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und oben steht dann "fehler beim laden des betriebssystems"

Was muss ich jetzt machen damit ich Windows installieren kann???

Habe nur eine Product Recovery DVD mit Windows XP. Kann ijch damit überhaupt Windows auf einer anderen Platte neu installieren?



Antworten zu Win XP: fehler beim laden des betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... dann partitioniert und formatiert und Windows-XP Daten für das Setup kopiert. ...


? ist (heisst) das, dass die XP-Installation sauber ablief ?
 

zu einer richtigen installation ist ja nicht gekommen.

Nach partitionierung und aufspielen der ersten win-dateien und dem anschließenden neustart sagt dieser rechner mir doch "fehler beim laden des betriebssystems"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
biste so vorgegangen wie in der beschreibung  ??? klicke hier  oder klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Bootplatte im Bios eingestellt ??? Das System sucht vielleicht noch nach der IDE-Platte.

Vielleicht musst du auch noch Treiber für die SATA-Platte installieren. Wirst dazu im Setup aufgefordert F6 zu drücken.

opelmeister


« Win XP: Kontextmenü spinnt,öffnet sich von alleine ...Win XP: XP 64 und 32 bit Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...