Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk kann brennen aber nicht Lesen

Hallo,

Mein Laufwerk DVD/RW, CD-ROM/RW kann keine CD welcher Art auch immer, wiedergeben. Wollte ein spiel installieren und es kam die meldung das der datenträger nicht gelesen werden kann oder das er ein anders Format verwenden das nicht mit Windows compatibel ist oder so. Hab dann eine Musikcd erstellt (mp3), konnte sie brennen aber nicht wiedergeben.
Hab die CD an anderem PC getestet und lieder laufen normal.



Antworten zu Laufwerk kann brennen aber nicht Lesen:

Im Gerätemanager mal das Laufwerk deinstallieren und Rechner anschließend neu starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:

Start > Ausführen > und dort regedit eingeben und zu folgendem Schlüssel wechseln:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower- und/oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch. 

hab eine lower registrierungs datei gelöscht neu gestartet und hab ne dvd ausprobiert und es hat einmal geklappt. wollte dann mein spiel installieren und da sagt mein pc Nicht lesbar oder anderses format oder so. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste das Laufwerk mal in einem anderen PC oder schließem es mal an einem anderen Kabel an. Ggf. hilft auch ein Firmwareupdate (gibt es normalerweise auf der Herstellerseite zum Download).


« Win XP: wenn ich den rechner an mache macht er 1 kurzen ton un einen längerenmoin, moin woran kann es liegen das mein Rechner keine Ä, Ü usw. lesen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...