Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich den 2. PC als Speicher benützen ?

Hallo ! Kann ich meinen 2. PC als Fetplatte gebrauchen.
Ich will von einem andern PC die Daten sichern,um die Festplatte zu formatieren. Wenn ja ,kann ich die beiden PC mit einem USB Kabel verbinden um die Daten auf dem andern PC zu sichern. Beide PC Win. XP.

Gruss Josef 



Antworten zu kann ich den 2. PC als Speicher benützen ?:

Ne geht glaub nicht. Musst wenn dann die Festplatte ausbauen und so anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ja ,kann ich die beiden PC mit einem USB Kabel verbinden um die Daten auf dem andern PC zu sichern.
 
Gibt es, füttere die Suchmaschine Deiner Wahl mit "USB Link Kabel".

Als Alternative bietet sich
eine PCMCIA-Karte mit Ethernetanschluss an.

Oder,es muss das ein spezielles USB-Kabel sein.
USB 2.0 DATA LINK & NETWORKING CABLE"
Anforderung: USB-Hostkarte
   

Ich mache es wenn ich formatieren will viel einfacher. Kommt alles was wichtig ist auf eine DVD und gut ist ;D

Ich mache es wenn ich formatieren will viel einfacher. Kommt alles was wichtig ist auf eine DVD und gut ist ;D

DAS kann man machen, wenn man noch nicht so viele Daten hat.
Aber bei ca. 50GB z.B. wäre der Weg zu umständlich  ;)

Da fährt man allemal besser, sie auf einer externen Festplatte oder 2. Festplatte zu haben.

Geli  8)

« Win XP: Win XP: Bluescreen SATA FehlerFestplatte teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...