Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist URL? Und wie kann ich das benutzen?

Ich habe keine eigene Webseite und deshalb weiß ich auch überhaupt nicht mit URL umzugehen  ??? Aber für gewisse Internetseiten wäre es für mich von Vorteil, wenn ich ein klein wenig darüber wissen würde - um z.B. Bilder einfügen zu können, etc.
Es wäre total klasse, wenn mich hier jemand ganz kurz aufklären könnte. Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger aber irgendwie habt ihr ja auch begonnen  :-*


Antworten zu Was ist URL? Und wie kann ich das benutzen?:

« Letzte Änderung: 28.01.17, 16:48:11 von nico »

Hier extra für Dich: URL

Oder einfach in Google-Suche eingeben: URL  8)

... fast synchron... ;)

ODER : meinst Du die Startadresse im IE ??

Zitat von: pinelopi  date=1227115799
Wie stelle ich eine Basis-URL ein?

Einstellen (mit Bildern)
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs13_2.htm

http://www.blafusel.de/ie.html
   
« Letzte Änderung: 19.11.08, 18:38:50 von HCK »

So recht weiß ich auch nicht was er will.... ::)

 

Zitat
dafür brauche ich aber eine url-adresse. wie geht das?

Indem Du Dir eine Homepage zulegst... hier z.B. geht es kostenlos: http://www.2page.de/

« Session Porblem 1und1Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...