Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows partition ändern

Hi leute.

ich habe meine Festplatte in zwei Teile partitioniert. Für windows eine (5GB) und für sonstiges eine 35GB. Jedesmal kommt so ne meldung das der speicherplatz von C: voll ist. Wie kann ich das ausstellen, oder kann ich die partition ändern, das ich die Festplatte neu aufteile (z.B.10GB und 30GB).
Vielen dank im vorraus für die Antworten



Antworten zu Win XP: Windows partition ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Festplatte schon bereinigt ?
rechsklick auf die Platte und Bereinigen und auch Weitere Optionen: Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.

Ansonsten kannst du die Partitionen nur mit einen Tool wie PartitionMagic oder Paragon Partition Manager ändern, oder bei einer Neuinstallation.


« Win XP: IE stellt Seiten nicht richtig darPC ÜBERLASTUNG!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...