Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C:\ und D:\.....

Hi,

ich habe Win XP Home mit SP2
Habe zwei Partitionen, Windows liegt auf C:\

Ich möchte D:\ löschen, damit ich wieder eine ganze Festplatte habe und dann D:\ neu machen aber mit einer anderen Speicher kapazität
Damit D:\ etwa 30 - 40 GB hat und der Rest auf C:\ geht
Geht das  OHNE das ich meinen PC formatieren muss?
Also das ich Windows neu draufmachen muss etc.
Einfach das D:\ kleiner wird und C:\ größer
Im Anschluss will ich Windows auf beiden Partitionen neuaufspielen
Aber erst etwas später, da ich meine Daten immer auf einer Partition sichern muss!
Also geht das?



Antworten zu Win XP: C:\ und D:\.....:

Partition Manager <<< googeln ....  ???

http://dlc.softwareload.de/Partition-Manager/48777

Das zum Beispiel?
Naja ich finds bisschen dumm 39,00 € zu zahlen weil ich einmal meine Partition ändern will...
Und zu illegalen Mitteln will ich nich greifen :S

Das Zauberwort "Trial" oder "Testversion" oder "Demo"  ;)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006909.html

Trial Version habh ich keine gefunden und natührlich vergessen auf Chip zu kucken...
Dabei findet man dort ja alles  ;D
Weißte vielleicht auch noch wie lange die Trial Version geht?
Ist nähmlich nicht angegeben
Ich schätz mal 30 Tage aber weißt du was genaueres?

Keine Ahnung wie lang des läuft, aber 14/30 Tage werdens schon sein. Einfach mal downloaden und schauen

Ähm haste das mal ganz durchgelesen?

Zitat
Mit dieser Demo-Version 8.0 können Sie alle Operationen nur virtuell durchführen.

Was heißtn das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das heißt, das Programm zeigt dir an was es machen würde, führt es aber nur in der Vollversion aus.

Hast du das PC-Magazin ?

Nö hab ich nich..
dann hilft mir die Demo ja auch nich weiter..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö, die Demo macht die Änderungen nicht.

Hallo,

 

Zitat
Naja ich finds bisschen dumm 39,00 € zu zahlen weil ich einmal meine Partition ändern will...

sicher?

vllt. hilft gparted, partlogic etc.



 

Jo bin sicher dass das sich nicht lohnt  ;)
Bin ja erst 13 und brauche das ja nicht aus Arbeitsgründen etc.
Will ja nur einmal eine Partition ändern  ;)

Und gparted und partlogic sind Programme nehm ich mal an oder?
Werde mal danach googlen

Hi,

also ich hab jetzt Partition Manager 7 bereitgestellt bekommen  :)
Jedoch kenn ich mich da nicht aus...
Und gleich beim ersten Blick habe ich mich etwas gewundert
Da sind jetzt irgendwie meine Partitionen aufgelisteet aber etwas komisch...
Also ich hahb mal ein Screenshot dazugepackt
Da steht beim ersten zum Beispiel jetzt 4 GB und das es versteckt ist
Was ist das?
Oder das dritte, da steht das sind 49 GB und versteckt soweit ich das verstanden habe?!
Kann ich das alles freischalten oder wie?
Und wie bekomm ichs jetzt hin das D:\ kleiner wird und C:\ größer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade, das Bild ist zu stark verkleinert worden, man kann nichts lesen.

Mal versuchen als JPG zu speichern und anzuhängen.

Ähm Sorry dass das Bild nicht so gut ist
Hab nochmal eins gemacht wo man alles besser lesen kann

 


« Win XP: Öffnen einer DLL-DateiWin XP: Win XP: Win XP SP2 Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...