Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das 1. ist eine Sicherungs-/Recovery Partition, wahrscheinlich vom Hersteller angelegt. siehe Handbuch

Das 3. ist eine Erweiterte Partition mit 49 GB in der ein logisches Laufwerk mit 49 GB eingebunden ist.

Da wird es schwierig, Platz freizuschaufeln.

Kannst du alles, was auf D: zwischendurch wo anders hin auslagern ? Meiner Meinung nach muß D: komplett platt gemacht werden.

Ich denk mal das ich alles mal auf c:\ bringen könnte da das meißte was auf D:\ ist ich auf DVD's hab
Spiele halt...
Meinste ich sollte D:\ komplett löschen und neu anlegen?

Hallo,

 

Zitat
Partition Manager 7

würd' ich mit Sicherheit nicht an eine XP Partition lassen!

WARUM ??
Soll ich den aus den Tipps löschen ? Gibt es bessere ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, alles von D: in einen Ordner nach C:

Dann Logisches Laufwerk löschen, Erweiterte Partition löschen.
Dann C: mit dem freigewordenen Platz vergrößern.

Zum Schluß wieder D: anlegen, aber diesmal als Primäre Parititon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Paragon Partition Manager 7, der kann mit XP umgehen.
Selbst schon gemacht. 

Hallo,

 

Zitat
Einfach das D:\ kleiner wird und C:\ größer

 

D:\ soll kleiner und C.\ größer, gut

dazu muß auf D: Platz geschaffen werden

dann die Partition D: kleiner machen
dann die erweiterte verschieben und
dann C: größer machen

 
Zitat
Im Anschluss will ich Windows auf beiden Partitionen neuaufspielen

Wozu soll das gut sein?

 
Zitat
WARUM ??
Nehme an die meinst PM7?

Weil schon PM8 mit XP-SP2 Partitionen Probleme hat!

und ja man kann gparted nehmen als Live-CD downloaden und brennen!
Wobei erstmal der Sinn dieser Aktion mal erläutert werden sollte

Zitat
Im Anschluss will ich Windows auf beiden Partitionen neuaufspielen

Paragon kann das

PM auch nur gibt es hin und wieder Probleme!
Die meist zum Schrotten der Partitionstabelle führen

 

Was denn jetzt?
Kann ichs machen oder nicht?
Und ich mach das mit XP auf beiden Partitionen damit meine Schwester sich nicht dauernd aufregt wenn etwas am PC nicht geht, wenn ich wieder etwas neues ausprobiert habe
Also damit sie ihre eigene Partition hat und ich meine  ;D
Achja... Jedesmal wenn ich was frage wird gestritten obs denn geht oder nicht. . . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Meinungen gehen bei so etwas immer auseinander ;)

Ich habe es schon mit Paragon Partition Manager 7 gemacht und es hat geklappt.

Daten hast du ja gesichert ?

Jap, alles auf C:\
Bis auf die Spiele... Hab ich einfach deinstalliert, hab ja die DVDs

Hallo,

 

Zitat
D:\ soll kleiner und C.\ größer, gut

dazu muß auf D: Platz geschaffen werden

dann die Partition D: kleiner machen
dann die erweiterte verschieben und
dann C: größer machen

Welches Partitionstool du nimmst ist doch dein Problem oder?

PM geht, macht aber hin und wieder Probleme
Paragon geht fast immer, hatte noch nie Probleme
gparted geht genau so gut und ist kostenlos und Live-CD gleiches gilt für Partlogic

Demos sind unsinnig weil diese die Operationen nicht durchführen oder nur bis zu bestimmten Partitionsgrößeen

Wieso hast du oben dann behauptet, dass das schief geht?
Mir scheint du hast einfach nicht richtig gelesen und nicht gemerkt, dass hier über Paragon Partition Manger 7 geredet wird

 

Hallo,

 

Zitat
Wieso hast du oben dann behauptet, dass das schief geht?

ganz einfach weil ich dachte es geht um  PartitionsMagic 7
 

Achso ok
Also ich hab jetzt alles so gemacht wies AchimL gesagt hat
Aber ich hatte ja noch diese "sicherungsdatei" diese 4 GB
Soll ich die einfach mal lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja würde ich mal unberührt lassen.


« Win XP: Öffnen einer DLL-DateiWin XP: Win XP: Win XP SP2 Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...