Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer schaltet sich selbst ab

Hallo,

ich habe leider das Problem, das sich mein Computer, sobald ich ihn etwas forder schlagartig abschaltet. Er fährt nicht runter, sondern schaltet direkt ab, als wenn jemand den strom ziehen würde.

Sofern ich nur die normalen Office-Anwendungen benutze, läuft alles ohne Probleme, doch sobald ich z.B. eine DVD recodiere, schaltet er nach ca. 5 min. einfach aus. Keine Fehlermeldung, kein blauer Bildschirm, nichts...

Könnt Ihr mir da helfen?



Antworten zu Win XP: Computer schaltet sich selbst ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Hitze-Problem sein. Lüfter schonmal gereinigt? Und wie hoch ist die Temperatur von der CPU etc? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn das System schon etwas älter ist, dann hilft vielleicht mal eine Grundreinigung. Besonders der Kühler und der Lüfter über der CPU. Diese aber besonders umsichtig durchführen.

 

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten...

habe Temperaturen von ca. 43 - 50°C.
Habe auch schon den Lüfter erneuert. Daran scheint es leider nicht zu liegen. Das System ist auch erst von Anfang 2007.
Habe auch das Netzteil schon gewechselt. Das hat nur leider auch nichts gebracht.

wenn du dran rumgebastellt hast, kann es alles sein.

wenn du dran rumgebastellt hast, kann es alles sein.

Fehler hat schon vorher bestanden, sonst hätte ich ja nicht daran "rumgebastelt"
 

« Vista: einstellunge energiesparplanVista: Fährt nicht mehr herunter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...