Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fernwartung von XP Home

Hallo!
Ich habe folgende Frage, für die ich nirgends auf anderen Webseiten eine funktionierende Antwort gefunden habe. Die Problemstellung ist: Ich möchte mit meinem lokalen PC unter WIN 2000 (der Remotedesktop Client ist installiert)  einen entfernten PC unter WIN XP Home zu Fernwartungszwecken fernsteuern. Die Prozedur einer Einladung zur Remoteunterstützung per eMail in WIN XP funktioniert problemlos. Doch wenn ich die eMail in Outlook Express 6 auf meinem PC öffne, sehe ich zwar die Mail und den Anhang, das war's aber auch schon. Eigentlich sollte hier ein anklickbares Einladungs-Ticket erscheinen, das ist aber nicht da. Meine Frage nun: Wie komme ich an das Ticket? Geht dieses Verfahren unter WIN 2000 überhaupt?
Eine alternative Lösung wäre, eines der zahlreichen  VNC-Derivate zu verwenden. Das möchte ich eigentlich schon deshalb nicht, weil die Benutzerin des entfernten PC damit hoffnungslos überfordert wäre.
Hat jemand einen praxiserprobten Tipp? Danke schon mal.
Peter H.



Antworten zu Win2000: Fernwartung von XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann dir TeamViewer dafür empfehlen.
Download
Ist auch ganz einfach zu bedienen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja genau, nimm TeamViewer, ist nur genial
www.teamviewer.de

Ganz großen Dank an euch für den schnellen Tipp!!! Der TeamViewer ist tatsächlich genial!
Peter H.
 


« externe Festplatte wird nicht erkanntWin XP: sysdrv + externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Junk Mail
Siehe Spam. ...