Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote/Fernwartung

Hab nu mittlerweile die Faxen dick...
Für popelige Fehler muss ich sämtliche Kilometer abreißen.
Hab sämtliche "Patienten", die mich ständig anrufen, wo ich in 2 Minuten Fehlerbehebung fertig bin.

Habe in meinem Netzwerk die Compis mit Vnc bestückt, wäre aber, da die Leute sich wenig bis garnicht mit Computern auskennen, zu schwierig.

Heisst: Brauche ein Remoteprog, das für den Zielcomputer einfach zu aktivieren ist, trotz Xp-Firewall.
Über`s Net hab ichs auch noch nicht gemacht, aber ein Versuch ist es wert.
Dann wäre noch die Frage mit wechselnder IP.
Jemand ein Tipp?
 



Antworten zu Remote/Fernwartung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs mit CSpace, kann ich empfehlen. Ist wie ein Messenger und baut verschlüsselt eine Verbindung per VNC auf - automatisch ohne großen Installationsaufwand..

http://de.wikipedia.org/wiki/CSpace
 

Lässt der die Firewall links liegen?
Die Zielpersonen können nicht ein Wort english.

Team Viewer 

 

Zitat
Team Viewer 
Danke für den Tipp... ::)
 

meine Sammlung dazu ....

Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.
-----------------------------------------------------------

von AchimL / C-H
wenn Remote Desktop fehlt :gib mal unter Start/Ausführen
%SystemRoot%\System32\mstsc.exe
ein. Mal sehen ob es startet.

Rem. Admi Tool 1.11
http://kostenlose.rbytes.net/remote-administration-tool_download/

LogMeIn
https://secure.logmein.com/roadmap.asp

Cspace
http://cspace.in/
http://www.chip.de/downloads/CSpace_20717069.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
 

VNC ist doch fast ideal

Läßt sich als Dienst starten, solange die Zielrechner ein NT-basiertes BS haben.

In diesen Falle brauchen die Personen an den Ziel-PC's überhaupt nix machen!

Es läuft als Dienst im Hintergrund!

Wäre noch das Problem mit den IP's auch das ist kein Problem, solange die Ziel-PC per Router in's Netz gehen.

Hier genügt ein DynDNS-Account, da fast alle SoHo-Router die Fkt. des DynDNS unterstützen.

Ist also nur noch das Problem der Firewall im Router und die von XP, gehe mal davon aus das solch Müll wie ZA nicht drauf läuft!

Hier solltest du nicht unbedingt den Standardport für VNC verwenden, weil den kennt jeder, also einen anderen Port benutzen

und eingehende Verbindungen zum Ziel-PC forwarden.
XP-Firewall an die veränderten Portverhältnisse angepasst!

 

Zitat
da die Leute sich wenig bis garnicht mit Computern auskennen
Da muss ich drangehen, wie an ein rohes Ei.
Mit VNC ist`s für meine Pflegefälle zu umständlich.
Ich versuche es mit Teamviewer.
Danke euch

Ich warte eine ganze Reihe von PCs (im produktiven Einsatz) mit dem Tool "Net Monitor for Employees Professional".
Von allen, die ich erprobt habe, war mir das das Einfachste und stabilste in der Erstellung und Bedienung.

Jürgen

heinzi >>  Für popelige Fehler muss ich sämtliche Kilometer abreißen.

:o  Ich denke, Du solltest das geschickter anpacken. Die Onkel Doktoren machen es doch vor und die Waschmaschinen-Reparateure auch.

Natürlich läßt man sich die Anfahrt zahlen und die aufgewendete Zeit. Und natürlich kann man dann am Clienten-PC erst mal ein kleines Theater spielen, was von "schlimmer Virus" und "letzter Moment" murmeln, ein paar Gigabyte hin- und herkopieren, mit einem englischen Diagnoseprogamm gelehrte Outputs produzieren...  ;)

Wennn Du ruckizucki ein Problem per FERNWARTUNG löst, wird doch Deine Arbeit überhaupt NICHT geschätzt, geschweige denn entlohnt.
Per Fernheilung dauernd kostenlos die Ungeschickten und lernunwilligen DAUs zu therapieren verdirbt den Markt für die, die von PC-Hilfe leben.

Und bei lieben engen Freunden, bei denen man keine Finanzinteressen hat, wäre es besser, sie anläßlich einer Reparatur immer am PC zu bilden (nach dem Motto "lehre ihnen das Fischen") als ständig die Symptome wegzufegen.

Auch sich rarer zu machen kann dem DAU gut tun - er entwickelt dann mehr Lernbereitschaft.  :)  ::)

FIES .... aber Wahr ......

Hab auch überlegt , Fernwartung einzusetzen , aber die "Dramatik" fehlt , die dem Kunden klar macht , dass Rumklickerei "Arbeit macht" .
 


« suche Treiber fuer Mainboard: AWARD PCI/PNP 586 Datenübernahme auf neuen PC, WIE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...