Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Problem?

Hi und zwar hab ich mir einen Laptop gekauft mit dem namen "AMD Mobile Athlon 64 4000+"

aufgrund der 64 am ende bin ich in der annahme das es sich um einen 64 bit prozessor handelt (oder seh ich das falsch?) kann nehmlich nur 32bit anwendungen installieren, wenn ich eine 64er installieren will steht da das diese anwendung nicht unterstützt wird? steht die 64 da nur aus spass da? hab nähmlich auch nur 2,6 ghz staats 4000+ wie es da steht...



Antworten zu Prozessor Problem?:

64Bit - Windows  - Version muss vorher drauf ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
64Bit - Windows  - Version muss vorher drauf ... 
Korrekt - das hat nämlich nichts mit deinem Prozessor zu tun. Und: Mit deinem Prozessor ist alles in Ordnung. Der hat einen tatsächlichen Takt von 2.6GHz. :D

die 32er XP Version war aber schon drauf, was kann ich den jetzt machen, hab ich nen nachteile mit der der 32er ?

Normalerweise NEIN  , das es bisher kaum 64bit Anwendungen gibt ,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir aber jederzeit eine 64Bit-Version kaufen und installieren.   

da lass ich die 32er drauf, kann ich mein mainboard eigentlich noch auf 3 ghz oder so takten, wenn da 4000+ steht is da ja noch platz nach oben 


« Ordner ProgrammeWin XP: Dualbootkonfiguration mit Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...