Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS veraltet

Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe einen 4 Jahre alten Computer. Ursprünglich war Windows XP home edition installiert, ich habe dann das update Windows XP professional mit Service pack 2 installiert. Nun scheint das BIOS nicht mehr dazuzupassen. Ich muss jedes Mal beim Einschalten ins BIOS und die Systemuhrzeit richtig einstellen. Tue ich das nicht, fährt der Computer meist gar nicht hoch.
Was bitte kann ich tun?
Es wäre schön, wenn Sie mir einen Lösung verraten könnten.
Danke im voraus
Anna 01
 



Antworten zu BIOS veraltet:

Tausch mal die BIOS-Batterie aus !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine neue Bios-Batterie (meistens CR2032) kaufen und dein Problem sollte gelöst sein. :)


« Win XP: Dualbootkonfiguration mit Windows VistaWin XP: Problem mit XP seit Neuinstallation. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...