Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe 2 mal windows home edition auf der festplatte

hallo,

hab seit ca. 7 monaten zweimal das betriebssystem windows xp home edition auf meiner festplatte.
diese sind beide auf einer partition.

meine festplatte hat nur eine partition, sie ist nicht aufgeteilt.

da ich jeden tag aufs neue immer diese meldung von windows bekomme, mein system wäre gefährdet, da windows nicht richtig installiert wurde, aufleuchtet, möchte ich die beiden systeme runter schmeissen und das komplette betiebssystem neu installieren.

nur wie gehe ich da genau vor, was muss ich tun das nix falsch läuft und was muss ich alles berücksichtigen.

kann mir da mal einer einen rat geben bzw. dies ausführlicher beschreiben, da ich sowas noch nie gemacht habe.

also in dem sinn, ein anfänger bin.

jede brauchbare hilfe ist herzlich willkommen..

gruß

roland



Antworten zu Win XP: habe 2 mal windows home edition auf der festplatte:

Alle Dateien, die Du benötigst, auf einer CD oder DVD sichern und danach die Festplatte formatieren.

Und ein vernünftiges Betriebssystem installiern wie XP prof. Die Home-Edition ist leider nur eine aufgemotzte Version von Windows ME...

Ein Update von der home auf die prof ist deshalb leider auch nicht möglich...

Du könntest (wenn Du an dem Betriebssystem festhalten willst) mal versuchen:

"Start" -->
"msconfig" eingeben -->
unter der Karteikarte "BOOT.INI" den Punkt "alle Startpfade überprüfen" auswählen und die erste Version rauswerfen. Ob das in der Home-Edition möglich ist, weiss ich aber nicht, da ich von Anfang an nur die Prof-Ed. benutze...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Dateien, die Du benötigst, auf einer CD oder DVD sichern und danach die Festplatte formatieren.

Und ein vernünftiges Betriebssystem installiern wie XP prof. Die Home-Edition ist leider nur eine aufgemotzte Version von Windows ME...

Ein Update von der home auf die prof ist deshalb leider auch nicht möglich...

Hallo @asignado

das was Du hier bezüglich Windows XP von Dir gibst ist kompletter Unsinn!

Windows XP Home ist sicher kein "aufgemotztes ME" es handelt sich hier um eine seinerzeit völlig neu entwickelte Windows Variante. Und die XP Professional ist eine um zusätzlich Funktionen erweiterte Version von XP Home. Auch ist eine Update von XP Home auf XP prof. selbstverständlich jederzeit möglich.

Also bitte etwas nachdenken oder sich informieren bevor Du so einen Unsinn verbreitest.

Fred 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest (wenn Du an dem Betriebssystem festhalten willst) mal versuchen:

"Start" -->
"msconfig" eingeben -->
unter der Karteikarte "BOOT.INI" den Punkt "alle Startpfade überprüfen" auswählen und die erste Version rauswerfen. Ob das in der Home-Edition möglich ist, weiss ich aber nicht, da ich von Anfang an nur die Prof-Ed. benutze...  :-\

...und hier dann einem unbedarften XP User so einen Tip zu geben ist der nächste Unsinn. Wenn @roli23456 schon nicht weis wie er seine zweite XP Version auf die HDD bekommen hat ihm dann noch einen Eingriff in die boot.ini zu empfehlen ist fast schon als böswillige Anleitung zum Total-Crash zu deuten.

Wenn dann sollte hier, nach Sicherung der wichtigsten Daten auf einen externen Datenträger (CD/DVD, ext. Festplatte) eine Windows XP Neuinstallation empfohlen werden.

Alles andere verwirrt nur zusätzlich.

Fred

« windows xp bootet wegen dvd-laufwerk nicht richtigWindows Vista: Notebook CD Laufwerk formatiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...