Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - langsam geworden

Habe auf meinem Laptop Windows XP servicepack 3 installiert. Danach ist er furchtbar langsam geworden. Was kann ich machen?

 ???

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  ??? 

« Letzte Änderung: 15.02.08, 17:15:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP - langsam geworden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W2000 oder XP ???...nehme eher an W2000 und da ist inzwischen SP4 an der Reihe, denn bei XP ist SP 2 oder meinst Du das Beta-ServicePack 3? Das ist ja noch in der Testphase ??? ::), hat also noch Macken. Das würde ich mir erst laden, wenn es tatsächlich ausgereift ist  ;)

Aufräumen, also mal Defragmentieren, alte ungenutzte Programmen vorher deinstallieren, dann gefrag. machen

Ja, dass wollte ich auch machen, aber bei den Windows Versionen habe ich nicht herausfinden können, welche schlussendlich bleiben muss und welche ich desinstallieren kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 deinstallieren über Software...

Wiederherstellungspunkt nutzen und VOR SP3 wiederherstellen.

 

« Letzte Änderung: 15.02.08, 14:43:19 von webse »

Ja, das scheint so, aber ich habe zwei Ripartitionen, so verschiebe ich meine Daten und werde es am Wochenende probieren.

Die OPtion "vorherige Konfiguration wiederherstellen"..... könnte ich es auch so probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne nur: Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen  ;)

 :)

Danke, werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mein Glück probieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bedenke, ich gehe immer bei dem, was ich hier schreibe von XP aus.

Bei W2000 gibt es keine Wiederherstellungsmöglichkeit!   

« Letzte Änderung: 15.02.08, 15:27:35 von webse »

Dann bleibt also nur deinstallieren!?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so langsam blicke ich durch:

>>

Die OPtion "vorherige Konfiguration wiederherstellen"..... könnte ich es auch so probieren?
<<

das ist bei W2000 der Fall und kann natürlich genutzt werden

Wiederherstellungspunkte gibt es bei XP

Es geht um "SP3", was bei W2000 nicht aktuell ist!

Aber bei XP die BetaVersion wäre...

Wenn es weiterhin um W2000 geht, unbeingt auf SP 4 aktualisieren.

Wenn es weiterhin um XP geht, dann diese BetaVersion über Software deinstallieren.

Wenn ich mit dem, was ich hier verstehe völlig daneben liege, dann werfe ich jetzt das Handtuch  ;D;D

« Desktop-Problem (Hintergrundbild durch Farbe ersetzt; lässt sich nicht ändern!)Brennfunktion: Haken bei "Cd-Aufnah. für d. Laufwerk aktivieren" verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...