Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista-Volume mit XP defragmentieren?

Grüzi,
ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt.
Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien (stark) fragmentiert sind oder nicht?
Sprich: ob es sich lohnt, Defrag laufen zu lassen?
Wie ich das sehe, wird der entsprechende Datenträger bei Vista nicht vollständig defragmentiert - warum?
Wenn ich mit XP boote, sagt mir das XP-Defrag dann nämlich immer, dass das Volume defragmentiert werden sollte.

Ist es OK, das Vista-Volume mit dem XP-Defrag zu defragmentieren? Oder sollte man das nicht machen?
Für Tipps bin ich dankbar!
Stefan



Antworten zu Win XP: Vista-Volume mit XP defragmentieren?:

Moin!
 

Zitat
das Vista-Volume mit dem XP-Defrag zu defragmentieren?
Sag du mir wie du das hinbekommen willst?

Ich habe gerade heute in der aktuellen Computer-Bild einen Testvergleich diverser Defrag-Programme für XP und für Vista gelesen. Ergebnis: für XP wird das Programm von O&O empfohlen, bei Vista ist O&O "nur" Testzweiter, nach der Vista-"eigenen" Defragmentierungsmethode.
Ich selber stelle bei beiden Systemen (XP Prof. und Vista Ultimate) mit den Methoden von O&O keinerlei nennenswerten Unterschiede fest. Aber dafür kann ich wenigstens selber die Art und Weise der Defragmentierung und die jeweilige Systembelastung bestimmen. Und bekomme dazu vorher auch noch eine detaillierte Ansicht der Fragmentierung.
Falls es dich interessiert - Testversion bekommst du hier - klick!
kasi

« Win2000:Explorer.exe Fehler in AnwendungWin XP: Widows Xp lässt sich nicht Instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...