Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: automatisches Passwort beim RAR Entpacken

Hallöchen alle zusammen,

ich hab hier eine Tonne kleiner (max. 120 KB) RAR Dateien, die allesamt jeweils mit einem Passwort gepackt wurden. Die entpacke ich natürlich alle mit WinRar, allerdings geht mir die ständige Eingabe vom Passwort (selbst mit copy und paste) ziemlich auf den Senkel. Gibts da irgendwie eine Möglichkeit, Winrar automatisch ein Passwort mit zu übergeben?

Ich hab zum Beispiel grad noch die Idee, Winrar "entpacken" per Kommandozeile das Passwort mit zu übergeben und das ganze als Kontextmenü mit einzufügen ...

mfg kruemeltee



Antworten zu Win XP: automatisches Passwort beim RAR Entpacken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha ... schon gelöst *gg*

folgende herangehensweise:

Start - Ausführen - Control folders

dann unter Dateitypen RAR auswählen

Erweitert

da steht bereits "open" drin, entweder diesen ändern oder einen neuen anlegen. Und dann als Befehl eingeben:

C:\Programme\WinRar\winrar.exe e -ppasswort %1 *

in diesem Falle erscheint ein neuer Kontextmenüeintrag mit dem Namen den Ihr zuvor bei "neu" eingegeben habt und dieser entpackt dann die Datei im selben Ordner mit dem Passwort "passwort"

mfg kruemeltee

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, der erste Anlauf war ja nicht schlecht, hat allerdings einen Haken ... wenn ich jetzt 10 Archive markiere und diesen Befehl dafür nutze, macht Winrar 10 Instanzen von sich auf und versucht, alle gleichzeitig zu entpacken. Ich will das ganze aber wie bei "hier entpacken", daß es nur einen Thread gibt und der nacheinander alle entpackt.

geht das irgendwie?

mfg
kruemeltee


« Windows XP: Mein Handy wird vom Computer nicht erkanntKann Aktivierungs-Key nicht mehr benutzen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...