Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IST WINDOWS FUTSCH???

Hallo!


Ich habe mir seinerzeit einen Tchibo-Laptop gekauft:
http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/38348/index2.html

Wegen defekter Festplatte habe ich mir eine neue Festplatte einbauen lassen und darauf verzichtet die Daten zu spiegel, da ich ich davon ausging nichts wichtiges drauf zu haben.

Nun kann ich WINDOWS nicht mehr starten. e kommt immer "Operating System not found". Da Windows beim Neukauf vorinstalliert war, hab ich nun die Befürchtung, dass das ein für alle Mal weg ist, richtig...?

Was mache ich nun???


p.s: wie mein name andeutet bin ich computertechnisch ein nixchecker, danke für eure nachsicht...



Antworten zu Win XP: IST WINDOWS FUTSCH???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du eine (offensichtlich) leere Festplatte eingebaut hast ist natürlich kein XP mehr drauf - wie auch.
Mit dem Laptop sollte eine CD gekommen sein mit Windows, wohl aber nur eine Reparatur-CD, mit der das Installieren auch etwas komplizierter wird. Wenn gar keine CD dabei war sieht's schlecht aus - da müsste dann ein neues XP her.

ist das die recovery cd????

wenn ich die einlege, sagt er dass das verzichni nicht mehr vorhanden sei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben ... heißt ja "Reparatur-CD" (nur auf Englisch), die lediglich das bereits vorinstallierte XP repariert hätte können. Installieren geht von der CD nicht.

-> XP irgendwo ausleihen oder kaufen ...

Deine Windows Version dürfte bisschen anders aussehen als die "Normale". Deine Version müsste ein Logo vom Notebook-Hersteller oder Tchibo auf der CD haben. Eher ein unauffälliges ding eben  ::) . Hab mein Schlepptop von Medion. Und bei mir hat die Windows Installations Cd ein fettes Medion Logo und kein Microsoft...


« Win XP: Image und MBR - Frage an JükiWindows XP: pc braucht zu lange zum hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...