Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Prof. lässt sich nicht installieren SP2

Hi,

versuche gerade Xp Prof. SP2 zu installieren!

Set up is starting Windows

to set up XP now, press Enter
to repair........

to use the folder and delete the existing windows installtion, press L to a different folder , ENTER


Set up is copy files, bis ca. 50% dann findet XP keine files mehr !

Set up can not copy the file : XXX , also immer ein anderes , nach paar mal versuchen hab ich es bis zu 50% geschafft !


CD ROM Laufwerk defekt ????

lg




nach restart bleibt der TFT schwarz, an is er aber schwarz  :( 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 15:23:01 von rockinhouse »


Antworten zu Win XP: Win XP Prof. lässt sich nicht installieren SP2:

..zu aller erst von wo startest du die Installation/Neuinstallation mit N bestätigen, danach formatiert er erst die Festplatte (alle Daten futsch) und Installiert sich erneut auf C:\

Für mich sieht das aus, als wolltest du Windows installieren. Ist das so? Ich kann nicht genau erkennen, ob du nun einem existierenden XP Pro das SP2 hinzufügen willst, oder ob du Win XP Pro mit SP2 neu installieren willst...

Das SP2 installiert man mE nicht mit ner Boot-Disk, sondern bei laufendem Windows. Dann neustarten und alles sollte laufen.

hi,

habe es aus dem laufenden XP versucht und bin auf installieren , dann har der PC einen restart gemacht und ich bin ins set up gekommen !

dann wollte ich die existierende installation löschen und die neue installieren...

paar mal versucht und er brach immer wieder ab bei 12% , 25% und bei 50% , habe es halt ein paar mal versucht !

wie komme ich nun wieder ins setup, er bootet ja nicht mehr , bildschirm schwarz .,..   

« Letzte Änderung: 05.03.08, 15:31:06 von rockinhouse »

ok..bitte! sag mir was du mit "im laufenden Betrieb installieren meinst" ein Update von sp1 auf sp2?

Sp2 war drauf und habe die originale SP2 CD wieder eingelegt . KEIn UPDATE , neuinstallation von XP

Wenn ich den PC starte erscheint der piepton und wenn ich dann F11 drücke , kann ich wählen von wo ich booten möchte, wähle ich CD/DVD ROM bootet er nicht und bleibt schwarz der TFT  :-\ 

..was sagt den das Bios, alles richtig eingestellt eventuel erst mal ein bios setup default und dann erneut versuchen auf cd zu starten?
(wieder im bios auf cd umstellen falls nicht automatisch) 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 15:42:51 von copy »

Bios is das neuste update drauf ! hab ich noch gemacht mit dem alten system !

Haben gerade ein anderes Laufwerk eingebaut !

blasen noch schnell den PC aus , dann gehts weiter !

Boot Menü :

1.CD
2.Flobby A:
3.HDD

okay?  :)

..viel Glück  ;)

Zitat: ich bin pingelig, hdd auf zwei und Flopydisk auf drei ;D 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 15:51:14 von copy »

bios set up default steht da leider nicht  :-\



wenn ich F11 drücke siehe bild, wähle ich das DVD Laufwerk, dann erscheint press any key , also um die cd zu starten , trotzdem bleibt der TFT schwarz und es tut sich nix !

nein, nein das letzte mußt du laden/Enter

und der ist nicht auf cd du mußt mit den Pfeilen auf Cd und Enter..mach das nachher..

« Letzte Änderung: 05.03.08, 16:08:34 von copy »

Hab das richtige gewählt °

piepton, press any key für die CD , CD Rom Springt an amer TFT bleibt schwarz  :-\


gibts doch nicht man

und den cd-rom hattest du gewechselt?
also an deiner Stelle würde ich meinen Rechner aufmachen, säubern und schauen ob alle Karten/Ram etc. an seinem Platz ist...you know sometimes shit happens.

jup das neue Laufwerk ist drinne !

GrKa und 1Gb Ram Riegel haben wir schon rein und raus gemacht !


und CPU wurde nie getauscht oder ausgebaut, die ist von Werk aus eingebaut  :)

..hm das einzige was mir jetzt noch zu deinem Beitrag einfällt, ist das F11 zum speichern F10..tut mir leid ansonsten, kann ich! dir wohl nicht weiterhelfen, falls mir später noch was einfällt melde ich mich ;)

sorry was mir noch aufgefallen ist F9 für setup default und dann F10 für speichern und exit.

« Letzte Änderung: 05.03.08, 17:50:23 von copy »

« PremiereWin XP: Win XP: Balken am Rand von Videodateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...