Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
in einer Verknüpfung unter Ziel eingeben:
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState


Dieses sollte funktionieren. Habe es gerade ausprobiert - fährt, wenn man es angeklickt hat, sofort in den Ruhezustand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch eben nochmal getestet unter Vista Home Premium.

Vorgehensweise:
Start/Ausführen/cmd und im schwarzen Fenster
powercfg -h on
eingeben. Das aktiviert den Ruhezustand und legt die Datei hiberfil.sys auf C:\ an in die der Speicherinhalt geschrieben wird. Gibt es diese Datei nicht, so ist der Standby-Modus aktiv bei dem der Rechner nicht vom Stromnetz getrennt werden darf.

Dann mal eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und bei Ziel folgendes eintragen (am besten kopieren):
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Sollte es in der Verknüpfung funktionieren, dann packt die Tastatur etwas an dem Befehl nicht. Evtl. dort dann mal das %windir% durch c:\windows ersetzten.

Sollte dann so aussehen:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Daaaniel: was passiert bei dir wenn du die Kiste vom Stromnetz trennst ?

Gar nichts - alles läuft auch dann wie es sein sollte. Habe ja schließlich ein Notebook.

Also Ruhezustand funktioniert mit und ohne Netzteil/Ladekabel.

 

Supi,

die verknüpfung funktioniert nun  :D
hab auch mal erst versucht mit dem schwarzen fenster, bin zwar Admin aber ich darfs nicht  :o
nun ja er ist an und alles funktioniert :)
prob. ist damit wohl gelöst.

vielen Dank an Alle
mfg

Fuhry
 

hab auch mal erst versucht mit dem schwarzen fenster, bin zwar Admin aber ich darfs nicht  :o

Mit der Konsole? Da musst du bei Vista auf Start und dann da bei suchen "cmd" eingeben aber nicht auf ENTER drücken.. dann listet er dir das auf und du machst Rechtsklick und dann "als Adminitrator ausführen".

Aber es geht ja jetzt! ;D

« Vista: Vista: exe-Dateien können nicht ausgeführt werdenWarum kann ich nicht das Vista SP1 installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...