Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop sperren

Hallo seit ich bei Tonline bin kann ich nicht mehr meinen Desktop sperren ( windowstaste + L ) ohne das ich aus dem Internet fliege woran liegt das ???
Vorher (AOL) konnte ich den sperren und dann blieb ich im Internet.

Gruss Chris



Antworten zu Win XP: Desktop sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
vielleicht bin ich ja unwissend, aber warum willst du denn den Desktop sperren ? (welcher Sinn)


MfG

weil ich online bleiben will ohne am Computer zu sitzen und  in der zeit will ich das kein anderer an den Computer kann 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir geht das problemlos.

Passiert das sofort, also abmelden wieder anmelden.
Ist dann die Verbindung schon unterbrochen ?

Oder passiert das erst nach einer gewissen Zeitspanne ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es denn mit der Möglichkeit den Bildschirmschoner mit Passwortabfrage einzustellen ?

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner.

Wartezeit auf 1 Minute setzen & die Passwortabfrage aktivieren.
Funzt bei mir jedenfalls so.

Sehr nützlich, wenn man ne Fete Zuhause macht & alle mal an den Laptop wollen, um ihr Lieblingslied zu spielen
(ääääätsch, lange Nase)  ;D

MfG

Ja cool mit dem Bildschirmschoner müsste das auch klappen hoffe ich mal  ???
Ich möchte nur wissen warum das nicht mehr geht denn vorher bei AOL oder Alice ging es.
Es passiert nicht sofort sondern nach etwa 10 - 15 Min. nachdem ich den Desktop gesperrt habe.

Gruss Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch  zu deinem neuen Anschluß bekommen ?

Evtl. dort mal in den Einstellungen nachschauen, ob man bezüglich der Verbindungstrennung bei nichtnutzung etwas einstellen kann.

Ist nur ne Idee, da ich diese Probleme nicht habe  :-\


MfG

Nachtrag: Das hier könnte dir helfen >klick<

Habe mir mal einiges durchgelesen .... Fazit: Ist ein T-com Problem.... ganz schön behämmert....  >:( 

« Letzte Änderung: 22.03.08, 14:27:03 von LOS TIOZ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, wenn du einen Router hast, dann schau mal ob der auch auf "Dauerverbindung" steht.

Es gab mal irgendwo einen Tipp , damit der PC beim Abmelden & Ruhemodus die Verbindung hält ...
mal sehen , ob ichs noch finde ...

So , vielleicht ist es das ...

DFÜ-Verbindung
bei Benutzerwechsel aktiv halten
Wenn man bei WinXP im laufenden Betrieb den Benutzer wechselt, wird die DFÜ-Verbindung getrennt.
Dieses Verhalten läßt sich in der Registry ändern. Dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon
eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "KeepRasConnections" anlegen und den Wert "1" zuweisen.
 
In der Systemsteuerung unter System - Hardware - Gerätemanager mal auf Netzwerkkarten und deine W-Lankarte per Rechtsklick die Eigenschaften öffnen. Unter Energieoptionen das abschalten im Ruhezustand Haken entfernen.

« Letzte Änderung: 22.03.08, 16:53:24 von HCK »

« Win XP: Festplatte schmiert beim hochfahren immer ab CHKDSK funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...