Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2x Windows

Ich habe auf meinem PC eine geklonte XP-Version, bekam dauernd die Meldung, das ich eine nicht angemeldete XP-Version habe. Daraufhin habe ich mir eine offizielle XP Version gekauft, und diese auf meinen PC geladen, ohne die alte zu löschen.
Wie ich nachträglich erfahren habe, hätte ich WXP nicht neu laden sondern reparieren müssen.
Nach Fertigstellung konnte ich alle meine Programme und Daten nicht mehr einsehen.
Mit der Datensicherung von Acronis konnte ich meine Dateien wieder einspielen. Die einzelenen Programme wurden wieder dann auch neu auf den PC eingespielt.
Jetz habe ich folgendes Problem: Ich habe quasie zwei XP Programme auf meinem PC d.h.mein "Baum" hat fast alles doppelt. Ich wollte einzelne Daten bzw. Dateien zusammen-führen, das geht nicht. Ich bekomme die Meldung, dass das Programm bzw. die Datei bereits geöffnet ist.
Kann ich eigentlich das neue XP-Paket noch einmal einspielen und zwar als Reparatur? oder was kann ich machen?
   

« Letzte Änderung: 22.03.08, 15:21:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: 2x Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt lange an der verkorksten Installation zu "flicken": Datensicherung, Platte formatieren, Windows komplett neu installieren. Hat eine Reihe weitere Vorteile...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würd sagen, nochmal alles platt machen, Sicherung zurück und nur den Key austauschen gegen das Original.


http://www.chip.de/news/Microsoft-Gratis-Tool-aendert-Lizenzschluessel_21238780.html


« Win XP: Windows XP: hochfahren, Absturz wie Stromausfall, NeustartWin XP: Formatierung ohne CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...