Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren

hallo leute ich hätte eine frage

ich möchte meinen pc neu formatieren,nur leider egal welche cd ich reinlege er geht einfach drüber und bootet ned.....
ich kann machen wa ich will egal ob xp,98,millenium er nimmt sie nicht und wenn ich mit einer cd starte fragt er zwar von fstplatte oder cd,nur das problem da lest er nichts zu und startet wieder normal von der festplatte!

gibt es ned irgent einen weg das ich wo format eindrücke und er macht das auch

mfg danke mario



Antworten zu Win XP: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du im Bios die Startreihenfolge auf CD/DVD zuerst gestellt? Wenn nicht, liegts daran.

Vielleicht helfen dir diese Links noch weiter - sind im Prinzip die selben, nur der erste ist ausführlicher.

XP-Installation

XP neu installieren - Computerhilfen.de

danke für die schnelle antwort!

das is egal wie ich es drehe oder stelle es passiert einfach nichts auch wenn ich die cd  in das andere laufwerk lege

mfg mario

hast noch n diskettenlaufwerk?
besorge dir eine dos boot diskette ausm inet starte mit selbiger und gib dann format c: ein

nein leider habe ich nicht nur 2 cd laufwerke!
hab ich sonst keine chance den rechner neu zum formatieren?

Moin!
 

Zitat
...und wenn ich mit einer cd starte fragt er zwar von fstplatte oder cd,nur das problem da lest er nichts zu und startet wieder normal von der festplatte!

Was für CD´s sind das denn? Gebrannte? Ist mit diesen CD´s überhaupt schon mal auf irgendeinem Rechner (erfolgreich) installiert worden?
kasi

nein is ein gebrante version...
hab aber schon öfftern neu aufgesetzt damit ohne probleme

Prima Antwort in einem öffentlichen Forum!
kasi

nein is ein gebrante version...

Prima Antwort in einem öffentlichen Forum!

Das finde ich aber auch... ::)

@ mario77

Ich hoffe für dich, dass du wenigstens einen originalen Key hast! Also deinen eigenen der nur auf deinem Rechner benutzt wird. Dann besorgst du dir nämlich eine originale XP-Version! Ausleihen von Bekannten oder sonstiges.. und probierst es damit!

leute das war von meiner eigenen origenal xp version eine sicherheits kopie die ich zum glück gemacht habe...
hat wer kleine kinder dan wisst ihr warum....
 


« Windows XP: der bildschirm wird immer schwartz beim hochfahrenWin XP: Task Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...