Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Systemwiederherstellung: Festplatte nicht gefunden

Hallo,
seit kurzem fährt mein Laptop (Amilo Li 1818, MS Windows Vista Home) nicht mehr hoch, sondern hängt nach dem Anfangsbildschirm ("Fujitsu Siemens..") fest.
Einstellungsänderungen über F2/F12 zum Setup blieben ohne Ergebnis. Beim Booten über die System-CD-ROM zur Wiederherstellung von Vista wurden zunächst Daten übertragen, dann wurde die Festplatte nicht gefunden und die Wiederherstellung abgebrochen.
Ein Blick in das Innenleben (Kabel lose? o.ä.) brachte bislang kein Resultat.
Was kann die Ursache sein: ein Hardware-Defekt oder etwas "Destruktives" aus dem Internet? Kann ein solcher Fehler evtl. selber behoben werden?
Danke für Hinweise und Hilfe, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße, Hauke Sahlmann
[email protected]


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.


« Windows 2000: Wie habe ich wieder vollen Zugriff ???????Win XP: Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...