Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine firewall sperrt ständig fremden zugriff

hey
also ich habe zonealarm auf meinem rechner installiert und die meldet heute ca. alle 10 minuten nen fremden zugriff und sperrt diesen!
langsam is das ein bisschen nervend und auch beunruhigend...
was soll ich tun ???

mfg ralph


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: meine firewall sperrt ständig fremden zugriff:

Hast du nicht die Möglichkeit das du den fremden Zugriff dauerhaft sperrst? (häkchen setzen oder so)

Kannst dir auch sygate Personal Firewall laden

http://www.netzwelt.de/software/3677-sygate-personal-firewall.html

mhm na ja sie sperrt den zugriff ja sowieso jedesmal aber es zeigt mir halt ne meldung unten an und die kann ich abstellen ...

 

also wie es der Zufall so will hatte ich gerade auch eine unberechtigten Zugriffsversuch. Ich kann bei mir (hab auch ZoneAlarm) sobald diese Meldung kommt einen Häkchen setzen der heißt "Diesen Dialog nicht wieder anzeigen" oder so ähnlich. Warte auf die nächste Meldung und klick diesen Haken an. Du kannst auch irgendwo einstellen das du weniger Fehlermeldungen bzw. Meldungen überhaupt bekommst

Einstellungen durchsehen... NUR wichtige Meldungen zulassen ...
 


« Win XP: beim Herunterfahren sofort wieder NeustartWin XP: XP: Updates werden nicht installiert!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...