Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp und Dualcore

hallo,
ich wollte fragen, ob xp die arbeitsprozesse auf beide kerne verteilen kann?!?
und wenn nich, ob vista das "automatisch" macht...

ich wollt mir in den nächsten tagen einen AMD X2 6000+ holen...  

« Letzte Änderung: 17.04.08, 12:00:00 von danelicious »


Antworten zu Win XP: Xp und Dualcore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

auf meinem Vista 64bit werden beide Kerne angesteuert. Ob dies auch auf XP funktioniert habe ich noch nicht getestet. Ich denke aber schon. Schau bei AMD. Da gibts einen CPU Treiber.

Den 6000er habe ich übrigens auch. Bin äusserst zufrieden.

okay...

würdest du mir denn vista x64 "empfehlen"??
oder hast du damit probleme??
abgesehen vom adobe flash player und youtube zB ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich kann die 64bit Version ruhigen Gewissens empfehlen. Habe kein Problem mit Youtube. Ist aber auch eine Seite die ich wenig besuche. Alle meine Programme laufen unter 64bit. Da wo es hakelig wurde bekam ich die neuesten Updates also Vistaversionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du bei XP bleiben willst kannst du dir ja mal den Artikel durchlesen.Dort stehen einige interessante Sachen für Dualcores unter XP drin.

http://www.chip.de/artikel/Dual-Core-CPUs-optimieren-Doppelte-Leistung-fuer-Windows-XP_31317030.html

MfG Skuttis


« Win XP: Probleme beim runter und hoch fahren...!Win XP: Windows XP: Autostart und Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....