Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem

Hallo Profis ;)

Ich bin leider ein Laie, möchte mir aber gerne einen PC kaufen. BTO Dual Core System AMD Athlon64 X2 5200+ S. AM2
1000 irgendwas MB und für die Gb muss ich mich noch entscheiden wie hoch.
Nun meine Frage: Da der PC noch kein Betriebssystem hat aber anscheinend mit Windows Vista kompatibel ist, Treiber, Manuals werden mitgeliefert??
Ist es sehr schwierig ein Betriebssystem selbst aufzusetzen bzw. zu installieren. Früher hat es immer ein Bekannter gemacht :-(

Danke Astrid



Antworten zu Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

heute ist es eigentlich kein Problem mehr ein Betriebssystem zu installieren.

Betriebssystem-CD einlegen, Rechner einschalten dann sollte von der CD gebootet werden.

Ähnlich wie bei XP:
XP neu installieren

Am besten auch gleich 2 Partition anlegen.
Eine für Betriebssystem und Programme und eine für die Daten.

Bei PC Welt gibt es auch eine schöne Anleitung zur Installation von Vista
http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/72066/vista_installation_und_upgrade/

Danke, dann werd ichs mal Versuchen  ;D


« System shock 1 und 2 unter windows XPWindows Vista: eigene Dateien usw auf andere partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...