Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Jahres-/Datumsangabe von 2002 auf 2004 umstellen??

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe, da ich total ratlos bin, was selten vorkommt ;)
Mein Kumpel hat seinen Rechner zum Schaltjahr am 28.02.04 abends runtergefahren und am 29.02. wieder hochgefahren. Beim booten blieb der PC beim Begrüßungsbildschirm "WILLKOMMEN" hängen.
Es half alles nichts und ich versuchte sein WindowsXP mittels WindowsXP-CD zu reparieren - das funktionoerte nicht, er blieb immer an der selben Stelle stehen und begann erneut mit der Reparatur. Eine versuchte Neuinstallation von WindowsXP war auch nicht möglich, - an der Stelle der Installation "Es sind noch 34 Minuten bis zum Abschluß der Installation" wurde die Installation abgebrochen und erneut gestartet.
Ich schaute mich dann in seinen Bios um und stellte fest, dass die Datumsanzeige nicht korrekt war, Das Datum stand gestern auf "08.03.2002", die Uhrzeit war korrekt. Ich änderte also die Jahreszahl von 2002 auf 2004 und siehe da, Windows ließ sich neu installieren.
Das Dumme ist nur, sobald der Windows erneut hochgefahren wird, ändert sich die Jahreszahl erneut von 2004 auf 2002.
Ich habe alle möglichen Einstellungen an der Datumseingabe versucht - doch sobals Windows erneut gestartet wird ist die Jahreszahl wieder 2002.
Was können wir noch tun, damit die Jahreszahl 2004 dauerhaft bleibt?
Zumal ich die Norton-Programme unbemerkt bei 2002 installiert habe, und nachdem ich das datum auf 2004 geändert habe, sagte mir Norton natürlich, dass es seit 2003 abgelaufen ist.



Antworten zu Win XP: Jahres-/Datumsangabe von 2002 auf 2004 umstellen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn im Bios das Datum richtig?

Vielleicht hilft ein Bios-Reset oder ein Bios-Update.

Ja, das denke ich auch langsam.Ein BIOS-update wird wohl nötig und unumgänglich sein.
Aber da das nicht mein PC ist und ich mich auch nicht mit so heiklen Sachen wie ein BIOS-Update auskenne, lasse ich mal lieber die Finger davon und lass das einen Spezigenten von der Unität 8), sprich Fachmann, machen.
 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup, aber zuerst würd ich es mit einem Reset versuchen.


« Win XP: RemoteprozeduraufrufWin XP: Infiz. Datei kann nicht gelöscht werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...