Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Neuinstallieren mit einem externen Laufwerk

Hi ich würde gerne meine Festplatte vormatieren und dann neuinstalliern. Kann mir hier jemand behilflich sein, weil von alleine startet er nicht von der CD.



Antworten zu XP Neuinstallieren mit einem externen Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios muß unter Umständen die Bootreihenfolge abgeändert werden.
Wie es ins Bios Setup geht, sollte kurz bei den ersten Bildschirmmeldungen auftauchen (Press xyz for Setup oder ähnlich). Unter Bootdevices für Firstboot CD-ROM eintragen und beim verlassen des Bios die Einstellungen speichern (Save+Exit).

Die CD muß natürlich, wie z.B. Original Setup-CD von MS, auch bootfähig sein


« Win XP: XP formatieren und anschließend installieren booten von einer externen FestplattWin XP: Drucker angeblich nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...