Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: defragmentieren

guten abend,

wenn ich mit dem windows defragmentierungstool meine festplatte defragmentieren will, so bricht er dies nach einer weile aus unergründlicher weise ab. die festplatte ist zu nicht ganz 100gb gefüllt (von 160gb) und nachdem er abbricht ist meine festplatte noch imma zu 11% formatiert. weiß jemand rat???



Antworten zu Win XP: Win XP: defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir die tips auf dem link durchgelesen und mein bildschirmschoner ist standardmäßig ausgeschalten. früher ging die defragmentiereung einwandfrei.

Zitat
meine festplatte noch imma zu 11% formatiert. weiß jemand rat???

Willst Du defragmentieren oder formatieren ?

Beim Defragmentieren wird nicht formatiert.

Ist ein Antivirenprogramm aktiv? Möglicherweise verhindert das, daß die Dateien an andere Stellen der Platte verlagert werden?

Beim Defragmentieren bist Du nicht im Netz - Gefahr des Eindringens von "Schädlingen" = "0" -> AV zeitweilig deaktivieren.
 

sry i meinte defragmentiert.... ich hab formatiert u fragmentiert vertauscht -.- 

ich schalt mein antivirenprog mal aus und probier es

also trotz deaktivieren des antivirenprogramms, bricht es das defragmentieren ab. 

Moin!
Ich geh´ mal davon aus, das du das XP-eigene Defragtool benutzt, richtig? Mein Tipp: Finger weg davon, nimm mal diese Alternative: mst Defrag - klick!
Deutlich zuverlässiger, schneller, resourrcenschonend - ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Das Programm läuft still & leise im Hintergrund und kümmert sich (bei richtiger Konfiguration) um alles automatisch.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst mach es im abgesicherten Modus da stört kein anderes Programm

Hi,
die Festplatte mal auf Fehler überprüft?
Rechtsklick, Eigenschaften, Extras, Überprüf.
In beide Kästchen Haken setzen alles bestätigen und Neustart.

HI kann Dir nur raten nimm Auslogik-Defrag ist auch nur ca 1.9 Mb  gross und leiset ganze Arbeit,aber immer nicht online.Ist auch auf der Chip Webseite und Du kannst mehre F-Platten ausm Hauptmenü defralen. :D


« Windows Vista: Wenn ich mit normalen Benutzerkonto angemeldet bin kann ich keine Programme instVista: Bootprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...