Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc mit Windows Xp bootet nicht mehr richtig

Hallo,ich habe auf meinem Pc Windows Xp drauf und ich habe versucht ein Microfon anzuschliessen.Mein Sohn hat daraufhin als der Pc noch an war, mehrere male den Schalter vom Netztteil ein und ausgemacht.Daraufhin hat der Pc zwar noch gebootet doch nur dahin wo er versucht von der Cd oder Festplatte zu booten,dann blieb der Bildschirm schwarz (die Tastatur hat nicht mehr funktioniert,weder PS2 noch USB).Dann habe ich die Festplatte gewechselt doch es blieb alles gleich.Dann habe ich die CMOS baterie für 5 Minuten rausgenommen,doch dann wurde es noch schlimmer weil da nur noch der 1 Bootvorgang war,wo der Pc den Bios anzeigt.Und da stand auchnoch das ich den CPU Speed einstellen soll,da da der Cache leer ist.Doch ich komme einfach nicht ins Biso weil die Tastatur nicht Funktioniert und Windows Xpneuzuinstallieren geht deshalb auch nicht.
BITTE HELFT MIR


MFG   

« Letzte Änderung: 31.05.08, 10:38:45 von 07boss »


Antworten zu Pc mit Windows Xp bootet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nur so ne Funktastatur? Dann unbedingt eine normale benutzen / besorgen. Die Funkdinger gehen meist erst, wenn Windows läuft und der Treiber aktiviert ist.

Hallo nein ist eine alte PS2 Tastatur mit Kabel  und ich habe auch schon eine Usb Tastatur mit Kabel ausprobiert aba immernoch keinen erfolg

Toll,das dateisystem dürfte inkonsistent sein.Rechner mit BartPE booten und festplatte prüfen.
warum macht Dein sohn auch solchen murks bzw weshalb?

keine ahnung aba ich habe bartpe nicht.....

ich kann ja nicht booten weil der bootvorgang nur bis zum anzeigen des bios und des memory caches stehenbleibt und ich nicht ins bios komme ohne tastatur
und unten steht ja das ich den cpu speed einstellen soll

und es kann ja nicht an der festplatte liegn da die andre auch nicht ging

http://www.heise.de/ct/projekte/pebuilder/

Bios resseten,dürfte sich verschlückt haben.

Ja aba wo kann ich dann die Boot Cd zum reparieren downloaden?
und wie soll ich den pc dann nzum booten von der cd bringen wenn der nicht reagiert weil die tastatur nicht geht und er
bootet ja nur bis zum ersten schritt wo er den bios und den memory anzeigt

@ w: Er hat doch schon versucht das BIOS zu resetten und das hat nicht gefunzt - steht doch oben

ja ich weiß jetzt auch nicht woran es liegt
weil davor ging der pc ja noch

Ist vielleicht ein Wasserschaden?

glaub ich nich
fals ja was kann ich machen?

Nichts, außer zu trocknen und hoffen ;)

in nem andren board wurd ich drauf hingewiesen das vielleicht der tasturanschluss am mainboard kaputt sein könnte,was kann ich nun machen?


« Win XP: löschen softwareWin XP: windows xp udates manuell installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...