Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Computer bootet nicht mehr richtig

Hallo,
ich wollte bei meinem Comptuer das Windows neu aufsetzten, weil ich keine Windows XP Professional CD hatte (gemäss Key auf PC), habe ich eine andere CD mit dem Windows XP home edition genommen und versucht zu installieren.
Das hat nicht geklappt, und jetzt geht überhaupt nichts mehr, es kommt immer die Fehlermeldung 'folgende Datei fehlt oder beschädigt: system32\drivers\pci.sys'. Darauf habe ich versucht, diese Driver herunterzuladen und im Bootmodus zu installieren, geht auch nicht, ausserdem auch mit einer Obuntu-CD versucht zu booten, funktioniert auch nicht. Ist hier die Software kaputt, welcher Teil könnte beschädigt sein und wie kann ich es herausfinden?
Vielen Dank für die Hilfe



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: folgende Datei fehlt oder beschädigt: system32\drivers\pci.sys



Antworten zu Windows 2000: Computer bootet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde eventuelle relevante daten per slax sichern und platte mit Gparted behandeln.
Dann w2k neu instalieren,sofern instalationsmedium vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weil ich keine Windows XP Professional CD hatte (gemäss Key auf PC), habe ich eine andere CD mit dem Windows XP home edition genommen und versucht zu installieren.
...was mit einem Professional-Key nicht funktioniert.

Diese Fehlermeldung allerdings taucht in der Regel dann auf, wenn das verbaute RAM aus mehreren Modulen besteht und min. eins davon sich mit XP nicht "verträgt", zumindest während der Installation. Sobald Windows XP installiert ist, ist das Problem i. d. R. aus der Welt. daher die Installation mit nur einem RAM-Modul vornehmen.

BTW: 
Zitat
weil ich keine Windows XP Professional CD hatte
solltest Du Dir für runde 25 Euro eine eigen neue XP-CD mit legaler Seriennummer bei Ebay oder Amazon besorgen

ehe Du verfährst, wie von meinem Vorposter beschrieben. 

Habe noch versucht, mit einem heruntergeladenen Windows XP professional CD, da der Key ja eigentlich auf dem Comptuer steht, hat aber nicht funktioniert.

Und warum furz auch Obuntu nicht, kann auch nicht gebootet werden? Dieses müsste doch eigentlich funktionieren?

Sonst muss ich mir wirklich noch eine solche Second Hand CD besorgen... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann auch nicht gebootet werden? Dieses müsste doch eigentlich funktionieren?
Ist für uns von hier aus nicht zu sehen, warum Ubuntu nicht bootet - möglicherweise liegt es an dem Problem vor dem Monitor. Die Laufwerke sind im Bios in der richtigen Boot-Reihenfolge aktiviert?? Die Ubuntu-DVD/CD ist nachweislich bootfähig??

Kann auch mit der Ubuntu CD nicht mehr booten, weiss nicht, ob sich da lohnt, eine neue Windows professional zu kaufen...

Es kommt immer Kernel panic, not syncing: Attenting to kill init!
Ist hier Hardware kaputt? Wie kann ich das Herausfinden? Oder an was kann dies liegen?


« Formations cd erstellenWin XP: Hallo!Hab leider etwas an meinem PC verstellt,kann daher den Anhang meiner E-Mai »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...