Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MEINE TASTATUR SCHREIBT NUR NOCH GROSS; ZU LANGE AUF SHIFT GEDRÜCKT UND NUN IST ALLES VE

ICH HABE ZU LANGE AUF SHIFT (GROSSSCHREIBEN) GEDRÜCKT; DA GING DAS EINGABEHILFENFENSTER AUF UND NUN IST ALLES VERSTELLT::: HABE AUCH SCHON VERSUCHT ALLE HÄCKCHEN WEGZUMACHEN; DOCH NICHTS PASSIERT; WAS NUN????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: MEINE TASTATUR SCHREIBT NUR NOCH GROSS; ZU LANGE AUF SHIFT GEDRÜCKT UND NUN IST ALLES VE:

.
Über der <Umschalt>-Taste mit Pfeil nach oben befindet sich eine Taste mit Pfeil nach unten (= die Taste für DAUERGROSSSCHREIBEN) - diese Taste 1 x gedrückt - sollte das Verlöschen einer LED (rechts oberhalb Ziffernblock) zur Folge haben und der Tastatur die "normalen Funktionen zurückgeben.

Oder   ???   ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Ist schon so, aber ich denke, dass hier was anderes das Problem ist, nicht?

drücke min. 8 sekunden die große <SHIFT> taste (die rechte) dann kommt ein fenster mit "Anschlagsverzögerung". Klick da auf ok. Jetzt ist sie eingeschalten, drücke dann nochmal min.8 sekunden auf die tastatur. Dann ist die Verzögerung wieder abgeschalten und die Tastatur wieder normal.

So hats zumindest bei mir funktioniert.


« Windows XP: AbsturzWin XP: PC hängt sich mitten im Spiel auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...