Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf meinem desktop ist ein grüner punkt...

mein desktopbild hat nen schwarzen hintergrund seit neuem ist da ein kleiner grüner punkt mitten im bildschirm....hat das was mit der GK zu tun?? oder mit dem monitor?? oder ist das evtl nur ein pixel fehler...den wenn ich im i-net bin oder anderes tue ist er nich da ???



Antworten zu auf meinem desktop ist ein grüner punkt...:



CRT- / TFT- Monitor ?? Welches Produkt von welchem Hersteller ?
 


Du schreibst selbst:
Zitat
..oder ist das evtl nur ein pixel fehler...den wenn ich im i-net bin oder anderes tue ist er nich da ..
also hat das grüne Pixel [vom LCD-Bildschirm (TFT)] keine Bedeutung - stört es oder soll die Frage interessehalber beantwortet werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

die frage soll nur mal so intersse halber beantwortet werden....weiß ja ne ob des was zu heißen hat so ein punkt...weil wenn es der TFT sein sollte nervt es mich tierrisch...der gesamte PC is erst ein halbes jahr alt...und mußte schon die FP auswechseln...wenn nu noch der TFT kaputt sein sollte oder so dann kotz i ab...

Wenn Du einen TFT hast und nur dieser pixel grün ist,wirst Du ihn nicht tauschen können.Egal,ob es dich nervt.TFT monitore werden in sogenaten Fehlerklassen eingeteilt,in denen International genau festgelegt ist,wieviel fehler Dein gerät maximal haben darf.
Wir müssen das modell genau wissen,um dann nach der entsprechende fehlerklasse suchen zu können.Eventuell steht dies auch in den Garantieunterlagen vom hersteller.
War DEr TFT  sehr billig,Müssen noch einige fehler mehr dazu kommen,um einen austausch hinzubekommen.

Man kann natürlich auch mit dem händler reden,ob er das gerät im Rhamen der gewährleitung tauscht.Dazu ist aber wichtig,das der kauf max. 6 monate zurückliegt.Dann kann man einfach so tauschen,waren es mehr als 6 monate seit kauf,mit händler über kulanz reden.

es is ein FUJITSU SIEMENS (ENERGY STAR) TFT...des blöde nur is ich hab ihn von Quelle gekauft...würde heisen ich muß das teil dann wohl einschicken.. :-\



Die Nachteile beim Kauf von einem Versandhändler muß jeder, der solche Geschäfte tätigt von Anfang an einkalkulieren... bei Folgen auch die Umstände hinnehmen wie sie sind -> einschicken (wenn Quelle keinen Fachservice vor Ort hat). - Dabei ist aber der Erfolg noch nicht einmal garantiert, wenn die "dot-Fehler" in den zulässigen Toleranzen liegen.

Manche versuchen das (wie in dem Beitrag):

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=95504

Such mal im Netz mit den Begriffen "dot Fehler" oder nur "TFT Fehler".
 

Hallo,
zu Quelle schicken musst Du Deinen Monitor zu Glück nicht! ;D
Schau mal in Deinem Monitorhandbuch nach,
"Vor Ort Austauschservice" von Fujitsu Siemens,
war zumindest bei meinem Monitor von Fuji-Sie so.
Allerdings würde ich mal versuchen einen anderen Hintergrund zu wählen (vielleicht Grün ???) :o, war nur ein kleiner Scherz, bitte nicht Böse sein. Im Ernst, Vielleicht hilft es wenn der Hintergrund kurz umgestellt wird. ;)
 


« Win XP: DatenausführungsverhinderungWindows XP: veränderte internetseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...