Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Server nicht gefunden"

Seit dem ich ein WLan-Modem habe zeigt mir Firefox ständig an: Server nicht gefunden!
dabei habe ich meinen Rechner über Kabel mit dem WLAN-Router verbunden...

Ich krieg bald die Krise,weil ich kein Plan habe warum :'(

Vorher ging alles ohne probleme...

HILFE!!!



Antworten zu "Server nicht gefunden":



Zum Verständnis das "W" vom WLAN-Router/-Modem ist nicht in Nutzung - die Netzwerkkomponenten sind verkabelt - die Konfiguration ist so, daß "Drahtlosnetzwerk" im Router abgeschaltet und im PC im Gerätemanager "deaktiviert" oder "deinstalliert" ist?

Dann sind es vermutlich Konfigurationsprobleme (Routerkonfiguration - welche Gerätebezeichnungen haben Modem + Router? Sind Modem und Router getrennte Geräte?)

 

« Win XP: OS über das Netzwerk installieren?Windows XP: Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...