Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntoskrnl.exe und Ruhezustand

Hallo,
habe hier schon einiges über ntoskrnl gelesen, aber komme nicht weiter.
Windows XP Prof. SP2.
Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetze und später wieder hochfahre, erscheint in 80% aller Fälle die Fehlermeldung "ntoskrnl.exe" sei beschädigt oder nicht lesbar. Dieses Problem habe ich erst seit 1 Woche. Vorher lief es tadellos. Da ich über Acronis verfüge, mache ich schnell eine Wiederherstellung von C: und es geht wieder. Startet dann natürlich neu. Fahre ich den PC richtig runter passiert das nicht.
Wo liegt die Ursache, daß das immer wieder vorkommt?
Gruß
Kridlon
 



Antworten zu Win XP: ntoskrnl.exe und Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die beiden Dateien vor / nach der Rücksicherung identisch oder hat die Datei eine andere Größe/Datum? Nicht, dass sich da ein Virus eingenistet hat.

Möglich das deine Rücksicherung schon schmutzig/Virus ist.

mfg  Burgeule

Ja, Größe und Datum sind identisch.
Wäre es möglicherweise ein Festplattenfehler?
Problem taucht nur beim Start aus dem Ruhezustand auf und meist wenn er über mehre Stunden aus war. Habe Antivir drüber laufen lassen, kein Fund.

Ja mach mal eine Festplattenüberprüfung.
Virenprüfung nur im abgesichertem Modus machen.

mfg  Burgeule

Ursache dürften fehlerhafte treiber sein.Am besten,alle treiber prüfen und auf aktuellem stand bringen.Bios auch aktualisieren,manchal sitzt da der übeltäter.

Scheine es geschafft zu haben. Habe mit Partition Magic C: formatiert, XP neu aufgespielt und mit Acronis eine Wiederherstellung gemacht. Fehler tauchte bisher nicht mehr auf. Warum? Hauptsache geht wieder!
Vielen Dank für die Hilfe.
mfg
kridlon ;D


« megaupload.com<- kann seit installation von vista codec pack nicht mehr downloadProblem mit Zugriff auf einen Laufwerk bei Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...