Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: systemwiederherstellungspunkt manuell erstellen

hallo ich will manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen hab mir die Hilfe dazu durchgelesen soll unter computerschutz auf erstellen gehen dass Feld kann ich aber nicht anklicken. wie kann ich mir ganz sicher sein dass mein pc automatisch welche erstellt hat?
ich habe noch eine frage reicht die von Windows mit gelieferte CD und ein Back Up aus um den Pc zu sichern? oder muss ich da noch was machen?
Gruß Nicolett   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: systemwiederherstellungspunkt manuell erstellen:

Systemsteuerung , System & Wartung , unten in BLAU "änderungen rückgängig machen" , anderen Punkt auswählen ...
Da werden alle Punkte angezeigt ..

Kannst auch über Start , Hilfe & Support dahin kommen .  

« Letzte Änderung: 08.07.08, 18:09:17 von HCK »


Den rot markierten Button (Bild) kannst Du nicht anklicken?

Zusätzliche Sicherung oder Sicherung z.B. durch ein Image an Stelle von Backup ? - Je nachdem mit welcher Technologie man besser umgehen kann - führt beides zum Sichern und Wiedererstellen eines Installationszustandes des System zu einem Zeitpunkt X.
 

hallo ja,den im bild rot markierten Button kann ich nicht anklicken und eine liste mit verfügbaren Datenträgern wird bei mir auch nicht angezeigt.
ich habe eine Dateien Sicherung gemacht, und bin davon ausgegangen das die Wiederherstellungspunkte was anderes sind oder haben die mit dem Dateien sichern was mann auch über System und Wartung macht zu tuen?
Lieben Gruß Nicolett         

hallo
bin wie es mir HCK geraten hat auf Änderungen rückgängig machen anderen punkt auswählen gegangen und dann von dort aus auf Computerschutz dann wurden die Verfügbaren Datenträger angezeigt und konnte manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen
Danke für eure Hilfe  

na prima , manchmal ist die SW doch ganz nützlich ...  ::)8)

Ich habe das gleiche Problem mit Vista Home, allerdings gibt es bei mir in der Systemsteuerung nur dem Button System, nicht aber den Button System und Wartung.

wo kann ich das problem bei mir beheben?

Wechsel in die klassische Ansicht, dort findest du System/Wartung. Dann weiter wie vorher beschrieben! Viel Glück!

rstrui.exe    <<< ausführen ... startet dann schneller .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch bildlich:


« SATA-Festplatte wird nicht erkannt!?AVerQuick.exe lest sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...