Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Windows Media Player

Soeben wollte ich eine stinknormale .mpg Datei per WMP 11 abspielen. Es folgte ein Fehler, nachdem angeblich eine cpuinf.dll fehlt. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Danach lud ich mir aus dem Internet eine cpuinf.dll herunter und kopierte diese in mein windows/system und /system32 Verzeichnis. Alles gut und schön: Der Fehler wird nicht mehr angezeigt. Aber ein Bild ebenso nicht. Nur der Ton und ein kleiner, grauer Kasten.

.avi oder .wmv Dateien werden hingegen problemlos dargestellt.

Was kann ich tun? Ich könnte zwar den VLC Player benutzen, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Ich bedanke mich im voraus. 



Antworten zu Win XP: Problem mit Windows Media Player:

wenn er nur den Ton abspielt, wird wohl ein Codec fehlen. der WMP ist in Sachen Videeos abspielen aber sowieso nicht so gut, ich würde an deiner Stelle auf den VLC-PLayer zurückgreifen.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ging vorher auch, dass der WMP alles abspielt. Codecs habe ich installiert. .mpg Dateien, die vorher problemlos abgespielt wurden, werden jetzt nicht mehr dargestellt.

Klar ist der VLC im Prinzip besser, aber es muss doch irgendwie gehen. 

wenn du sagst, das es mal ging, was hast du denn gemacht, wenn es jetzt auf einmal nicht mehr geht?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedenfalls nichts, was mit der Änderung irgendwelcher Dateien zu tun haben könnte. Windows macht sowieso sein Ding. Ich habe lediglich ein Programm in -und deinstalliert, eine Reinigung per TuneUp vorgenommen und sonst nichts weiter ... *schultern zuck*

installiere dir die codecs mal neu
http://xp-codec-pack.softonic.de/download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert soweit. Ich danke Euch! 


« Wie erstelle ich eine Verknüpfung von Outlook Express zum DisplayWindows XP: HP C4280 Drucker wenn ich den USB Stecker in den Rechner stecke geht gar nichts mehr im »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...