Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wer kann mir bitte helfen. Mein PC wird immer langsamer .

Wer kann mir bitte helfen. Mein Pc wird immer langsamer besonders wenn ich im Internet bin.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wer kann mir bitte helfen. Mein PC wird immer langsamer .:

Wege, die Ursachen zu ermitteln:
- Welche Programme laufen ständig mit? (Taskmanager)
- Entfernung aller nicht uuunbedingt mitstartender Programme (msconfig)
- Prüfung auf Schadsoftware (AntiVir scannen im abgesicherten Modus, hijackthis
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf
- Überprüfung der Daten- Modi
http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So und wenn nun alles soweit in Ordnung ist, kein Trojaner, kein Virus, die Einstellungen dementsprechend, keine unnützen Programme mitlaufen, aber der Rechner nach wie vor sehr träge arbeitet? Wat dann? Habe nämlich dasselbe Problem.

Browsercache & Inet-Tempfiles löschen , Cookies löschen .

IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.

Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen
Internetoptionen , AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..

--------------------------------------------------------------------------------------
FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen


geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------
 

« Letzte Änderung: 15.07.08, 15:37:10 von HCK »

« Win XP: Windows XP PC startet nichtWin XP: Transformenpfade ungültig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...