Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich den Rechner vollständig vom E-Netz nehme, danach beim

Wenn Rechner total vom E-Netz ist. Beim wieder hochbooten Fehlermeldung vom BIOS.
Wäre nicht richtig eingestellt.
Dann Neustart über BIOS und er geht wieder.(Energieproblem?)
Was muss ich beim BIOS einstellen?
Phoenix Award BIOS v.2003



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Wenn ich den Rechner vollständig vom E-Netz nehme, danach beim:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gönne Dir eine neue Bios-Batterie und das Problem dürfte aus der Welt sein.

Moin!
 

Zitat
Beim wieder hochbooten Fehlermeldung vom BIOS.
Wäre nicht richtig eingestellt.
Die Fehlermeldung im  genauen Wortlaut, bitte!
kasi

Bios resstenn,neue batterie rein sowie prüfen,ob ein biosupdate verfügbar ist.

wenn werte eingestellt wurden,diese auch abspeichern.
wurde die CPU getauscht?



Zitat
The System was not correctly shut down and now working in safe mode speed, please press Del to BIOS setup table to set correct CPU speed.

Das ist doch ein recht deutlicher Hinweis - hast Du wenigstens die Einstellungen im BIOS überprüft (CPU Speed)?

Kenne zwar nicht "das" genaue bei Dir verbaute und installierte BIOS - es sollte aber auch bei Dir so ähnlich aussehen (ist auch Phoenix-Award).

Vergleiche die Werte im Handbuch mit den tatsächlich sichbaren Werten und korrigiere. - Im Zweifel im Untermenü "Load Optimized Defaults" (bzw. "Load Fail-Safe Defaults") diese Werte aufrufen und abspeichern.
 


Versteif Dich nicht so sehr darauf, daß es in Deinem installierten BIOS ganz genau so aussieht wie auf der Abbildung - hier hänge ich noch eine weitere Abbildung an - sieht wieder anders aus.

Gib den genauen Typ Deines Motherboard an - dann kann ich beim Hersteller nach dem Handbuch suchen (falls ein komplett gekauftes System - auch die Handelsbezeichnung und den Hersteller nennen).

Oder schau selbst im gedruckten Handbuch nach. Im Anhang sind die BIOS-Einstellungen zu finden.

Außerdem wäre ein Versuch mit "Load Setup-Defaults" sich auch von Interesse - das sollte ohne Handbuch zu finden sein. Oder kommst Du nicht in's BIOS-Setup?
 

Würde auch denken probier' es mit den  default Werten!

dann sollte zumindest die Fehlermeldung weg sein!



Im BIOS sind fast alle Anzeigen mit weiteren Untermenüs verknüpft. - Du mußt Dich erst einmal "durchhangeln" ohne Änderungen vorzunehmen - dann findest Du auch die verteckteren Untermenüs.

Bilder davon (wie hier zu sehen) wirst Du nicht machen können - das sind "Screenshots aus Handbüchern" (von denen, die die Handbücher erstellten sicher als nachbearbeitete Digitalphotos produziert).

Es wäre noch mehr wert, wenn Du die genauen Bezeichnungen zu Deiner Technik findest und hier einträgst - dann finden wir auch ein Handbuch zu Deinem Board, wo auch die Einstellungen zu Deinem BIOS zu finden sind. - Anhand dieser Bilder kann Dir dann konkreter geraten werden.

Bin aber verwundert, daß Du die Möglichkeit noch nicht genutzt hast "Load Setup-Defaults". (Siehe Bild unten)


Du trägst aber dazu bei, daß auch wir uns die Haare ausraufen. - Jetzt sind wir bei Antwort #13 und Du ignorierst jeden Versuch, etwas über Deine Technik zu erfahren. - Dann mußt Du Dich auch selbst durchbeißen...  :-X

Du kannst Lesen und Schreiben? wenn ja,, kiste aufmachen, auf papier die namen der bauteile notieren bzw deren genaue bezeichnung.Da Du konkrete Hilfe möchtest,breuchen wir konkrete angaben,deren beschaffung Deine aufgabe ist,nicht unbedingt unsere.

Ist es ein fertigrechner, brauchen wir die genaue handelsbezeichnung,modellname und oder die seriennummer.Auch der hersteller ist wichtig.
Wenn es ein rechner von 4MBO sein sollte,hast Du extrem spaß.



@ bergmann :

Wenn Du für ein Bild die Funktion mit den [ img ]-Tags nutzen möchtest, muß das Bild auf einen (freien) Bilderserver geladen werden -> Du fügst dann nur die URL des Bildes zwischen die Tags - oder Du speicherst das Bild auf Deinem PC und hängst es unterhalb des Editorfensters über "Erweiterte Optionen" an (nach der ewrfolgten Vorschau des Textes -> Bild anhängen) dann erst Text senden.
[Dabei muß beachtet werden:
Bildmaße: Höhe (max)=800 Pixel, Brete (max)=700 Pixel, und weniger als 300kb an Speicherplatz]
 

Ich musste im BIOS:

CPU External Freq. (MHz) von 166 auf 133 umstellen.

Warum?

Aber er läuft wieder optimal.

Danke an Euch.

vg.bergmann


« Win XP: Windows Bild und FaxanzeigeWin XP: Task Manager lässt sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...