Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop ist langsam trotz Aufräumen

Hallo,
ich habe bei meinem Lap das Poblem dass er trotz Aufräumens mit Ad-Aware, Firestorm und CCleaner sehr langsan geworden ist. Das Öffnen von Programmen und der Seitenaufbau im Netz dauern - im Gegesatz zu vorher - ewig lang. Was kann es noch sein? Hijack findet auch keine Fehler....

Danke für die Antworten!



Antworten zu Win XP: Laptop ist langsam trotz Aufräumen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal alles platt machen. Und nur die Programme installieren, die du auch benutzt.

1. Registry säubern
2. temporäre datein löschen (platte reinigen)
3. defragmentieren
4. autostart funktionen von programmen die du nicht benötigst deaktivieren

Erst einmal danke für die Antworten. Die  Registry ist sauber (lt. CCleaner) und ich habe nur Progs die ich auch verwende. Werde mal defragmentieren, obwohl Windows mir anzeigt dass das nicht nötig ist.....

Format C wäre die allerletzte Alternative. ::)

Windows defrag ist für nix zu gebrauchen!!
nimm Disk-Defrag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Dienst "Indexdienst" deaktivieren.

Zitat
Beschreibung: Indiziert Dateiinhalt und -eigenschaften auf lokalen und Remotecomputer und bietet schnellen Dateizugriff durch eine flexible Abfragesprache.
pff dauert genauso lang ;)

Verursachte 100% CPU-Auslastung mit meinem 2,4GHzer Schläppi - vor allem grad nach dem Willkommensbildschirm (Neustart) :o

Wird auch von TuneUp angeboten um bequem zu deaktivieren ;)

mfg 

Hallo,
habe ich alles gemacht. DMA ist aber aktiv. Indexdienst ist ausgeschaltet. Ist aber nicht schneller geworden. Bleibt jetzt wirklich nur Format C?  :(

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477


« Win XP: Probleme beim HochfahrenWin XP: Xp und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...