Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsupdate installiert sich täglich neu

Hallo!
Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass mein Laptop jeden Tag genau ein neues Update installieren muss, bevor er runterfährt (ab und zu auch mal mehr). Kürzlich stellte ich dann ein, dass automaitsche Updates nur einmal wöchentlich erfolgen sollen - bewirkt hat das nichts.
Jetzt habe ich gesehen, dass offensichtlich jeden Tag das "Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)" wieder und wieder installiert wird!
Was soll das/ was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!



Antworten zu Sicherheitsupdate installiert sich täglich neu:

auf der Update-Seite http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de mal
"Benutzerdefinierte Suche" nehmen .
Da kannst Du das Update durch Haken in "nicht mehr anzeigen" unterdrücken .
 

Das mit dem manuell updaten ist ein prima Tipp. Hatte das gleiche Problem, und nachdem ich dann manuell folgendes Update:

Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x86 (immerhin 280 MB groß!!)

installiert habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Hoffe geholfen zu haben... ;-)

Gruß
Andi


« Vista: Windows Script Host, HilfeWin XP: Sammelt mein PC Datenmüll ? Probleme beim Spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...