Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Icons auf meinem Desktop frei bewegen?!

Hey Leute,
hab ne Frage:
Ich hab ca. 23 Icons auf meinem Desktop (Win XP) und die kann ich in der Reihenfolge ändern.
Ich würde diese aber gern total verschieben und nicht an den festen Plätzen in der Reihenfolge vertauschen...
Beispielsweiße 5 Musik Ordner in die Ecke oben links, Film-Ordner oben rechts, wichtige Programme unten links usw.
Wenn jemand verstanden hat was ich meine und weiß was ich umstellen/einstellen muss, soll s mir doch bitte sagen ;)
danke im vorraus
x-z



Antworten zu Wie kann ich die Icons auf meinem Desktop frei bewegen?!:

..links Klick auf das Icon, halten und mit der Maus plazieren ???

oh man...
sry aber denkst du echt ich wär dazu zu blöd??
wenn ich ein icon verschiebe verschiebts das nur in der reihenfolge...
das ist ja die sache - ansonsten hätte ich das hier ja gar nicht erst reingeschrieben...

..das tut mir Leid aber ich verstehe nicht wie du das meinst, kannst du es mir vieleicht mal bildlich darstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

rechtsklick auf den Desktop->Ansicht Haken rein bei "Am Raster ausrichten" 

hey
Danke zwar für deine Antwort aber wenn ich einen Haken setze wird nur die Reihenfolge verändert - wenn ich den Haken nicht setze ist das gleiche der Fall :(
Was mach ich falsch??
Oder muß ich doch eine ganz Andre einstellung umstellen; damit ich meine icons frei auf dem Desktop platzieren kann???
Wär echt dankbar für Hilfe - ist mir echt wichtig!!
Gruß
X-zum

okay ich habs jetzt....
mein fehler...
danke für die antworten - trotzdem
greez
x-z

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

und die Lösung ??? Die würde uns interessieren.

Haken bei "auto anordnen" RAUS , bei Raster REIN ... 


« Win XP: compaq armanda 1750Windows XP: HILFE! Habe versehentlich Soundkarte gelöscht. Wer kann helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...