Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole in der Taskleiste vergrößert

Hallo,

mein Problem ist, dass in der Windows-Taskleiste die Symbole (z. B. vom internet-Explorer, Media Player...) seit kurzem größer erscheinen.

Wie kann ich das ändern? 



Antworten zu Symbole in der Taskleiste vergrößert:

 

Mauszeiger in den grauen (freien) Bereich der Taskleiste - Rechtsklick -> Eigenschaften aufrufen.
Und danach:
 

Meinst Du mit "Windows-Taskleiste" die Symbole" evtl. die MS-Office-Shortcutleiste ?
 

Nein, ich meine die Symbole am unteren Rand des Bildschirms, die Taskleiste von Windows.

Es könnte sein, dass ich versehentlich irgendeine DAtei bzw. Treiber gelöscht habe...

so sieht das aus:

 

Wollte noch fragen an welcher Stelle erscheinen die Symbole groß ? - Das ist beantwortet ->
im Systemtray (mit der Uhr) - muß mich erst schlau machen.
 

 

Systemtray / MS nennt es "Infobereich der Taskleiste" - zu erreichen wie in meiner Antwort #1 geschrieben - Karteikarte "Taskleiste" - unterer Teil = Info-Bereich.

Hast Du den Button "Wiederherstellen" schon mal benutzt ?
 

hab ich grad versucht mit dem wiederherstellen, funktioniert aber leider nicht.

und das problem ist nicht nur im "info-bereich", sondern in der ganzen leiste. also auch links wo "start" steht und daneben die symbole (verknüpfungen)vom internet-explorer und co .


« Windows XP: Festplattenwechsel, recovery Cd-toshibameine grafikkarte!. was ist denn los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...