Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: arbeitsspeicher höher stellen.wie geht das?

Ich soll meinen arbeitsspeicher erhöhen.den hinweis gab es.
ich habe
gesammt  479 mb
belegt 392
wie geht das erhöhen. bin laie



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
dank im voraus!



Antworten zu Windows XP: arbeitsspeicher höher stellen.wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich soll meinen arbeitsspeicher erhöhen.den hinweis gab es.
ich habe
gesammt  479 mb
belegt 392
wie geht das erhöhen. 
Neuen RAM kaufen. Sollte es sich um das "Erhöhen" von virtuellen RAM handeln, geht das in der Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistungsoptionen > Virtueller RAM > Größe festlegen. Es nutzt Dich allerdings ziemlich sicher auch nichts, dort den virtuellen RAM zu "erhöhen", wenn der PC derart dürftig mit physikalischem RAM ausgestattet ist wie Dein PC.

 
Zitat
den hinweis gab es.
Von wem und wodurch und mit welchem genauen Wortlaut??

also virtuell würde isch bei deiner wenigen RAM nichts tun am ebsten ma aufrüsten wäre meien meinung

wie erhöht man denn den physikalischen ram?

Kaufen & reinstecken.
Ggf den Rechner mitnehmen ,da  das Bord evtl Begrenzungen setzt .

ich hatte mal auf regedit oder msconfig rausgefunden, dass man den arbeitsspeicher erhöhen konnte. jetzt weis ich aber nicht mehr,wo und wie das geht(z.B.auch wie man das einstellt,dass die auslagerungsdatei 1,5 mal größer sein soll als der arbeitsspeicher).kann mir jemand das sagen?
ich brauch da wirklich hilfe.
außerdem soll mein bios 2 jahre alt sein,stand ebenfalls beim check durch EVEREST HOME EDITION.ich hab mal mit dem programm BOOTVIS geprüft und optimiert.Reicht das?

Realer Speicher fehlt ,
Auslagerung wird ggf von WIN autom. eingestellt!!

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften.
unter Systemeigenschaften auf Erweitert.
Systemleistung , Einstellung.
Erweitert , unten: s. Virtueller Arbeitsspeicher : Ändern


Festeinstellung :
MIN & MAX bei unter 1024 RAM auf ca 2.5 x Ramgrösse.
Ich habe bei 1024 RAM beides auf 768 , klappt prima

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach so den Arbeitsspeicher durch ein paar Tastendrücke zu erhöhen geht nicht, deswegen ist die einzige Möglichkeit den PC schneller zu machen den RAM durch neue Module zu erhöhen/ersetzen. 


« Windows XP: plötzlich habe ich keinen sound mehrwie kann ich fotos von einem zum andere rechner laden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...