Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 30 tage zeit bis zum Key ?

Hi,

habe bei meinem Bruder Vista Ultimate installiert 32bit mit meinem Key der schon benutzt wird.

Mir war zwar klar das er Vista dann nur 30 tage eingeschränkt nutzten kann aber jetzt geht gar nix mehr .

updates haben wir nicht ausgeführt da diese sowieso nicht gehen .

Dachte man kann 30 tage testen und probieren ?




was nun ?

nicht mal der desktop erscheint nach restart, sondern Firefox spirngt auf mit mircosoft seite zum software kaufen tztztztzt

wo sind die 30 tage testen ?

lg



Antworten zu Vista: 30 tage zeit bis zum Key ?:

Nya DAS ist halt Vista!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich weil der Key schon genutzt wurde. Du musst keinen Key eingeben, das läuft dann so 30 Tage

 
Wenn ein BS Windows nur lauffähig wird mit Eingabe des Installations-Key - dann ist auch das eine Sicherung vom Hersteller.

Der Zeitraum von 30 Tagen bezieht sich auf die "Aktivierung" des Produktes - eine "Registratur" ist sowieso freiwillig.

Ein schon laufendes und aktiviertes System Windows hat den zugesicherten 30-Tage-Testzeitraum schon lange hinter sich. - Ein mit dem gleichen Install-Key installiertes BS darf unerlaubt maximal im Offline-Betrieb diese 30 Tage nochmals ausnutzen. - Danach tritt auch da die Blockade ein.

Wenn Du mit dem unerlaubt doppelt genutzten Key+BS im Internet unterwegs warst, ist sicher ein "Stolperstein" von MS wirsam geworden.
 

jup ! werd ich dann morgen wohl nochmals formatieren müssen hm ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du dein Windows testweise verwenden willst, musst du bei der Installation die Eingabe des Produktschlüssels überspringen. Dann läuft das System 30 Tage als Testversion.

Tipp:
Wie lange kann ich Windows Vista ohne Eingabe eines Produktschlüssels testen?
Zunächst 30 Tage. Sie können aber vor Ablauf der Frist die Kommandozeile als Administrator (!) aufrufen und dann den Befehl
slmgr -rearm
eingeben. Dadurch verlängert sich die Testdauer um weitere 30 Tage. Das ist maximal drei Mal möglich, wodurch Sie insgesamt 120 Tage die Vista-Version ihrer Wahl testen können. Besagter Befehl ist übrigens seitens Microsoft dokumentiert, womit das Unternehmen im Endeffekt jedem Anwender die Möglichkeit bietet, 120 Tage Windows Vista zu testen.
 

moin moin,

auch nicht schlecht :-)

Sie können aber vor Ablauf der Frist die Kommandozeile als Administrator (!) aufrufen und dann den Befehl
slmgr -rearm
eingeben. D


kommandozeile ist das befehl " ausführen " ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde bei Ausführen cmd eigeben. Dann im schwarzen Fenster weiter machen.

Dann kannst du auch Fehlermeldungen sehen, ansonsten ist das Fenster gleich wieder weg.

würde bei Ausführen cmd eigeben. Dann im schwarzen Fenster weiter machen.
übrigens ... das kann man über Rechtsklick in den  blauen Kopf auf weiß mit schwarzer Schrift umstellen.
Ist angenehmer beim Druck ... 

okay :-) installation fast fertig.
und vista kann ich jetzt nutzten und updates nicht ausführen oder kann ich in der testzeit schon SP1 drauf machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja das kannst du. Auch in der Testphase sind alle Updates gültig.

wunderbar :-)  [love]


dankeeeeeeeeeeeeee


« Daten sicher löschen - WinXP retten trotz RecoveryCDRomWindows Vista: Ich hab Laptop mit Vista und will für ein Spiel kurzfristig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...