Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich hab Laptop mit Vista und will für ein Spiel kurzfristig auf

Habe WIN Vista und brauche für Spiele XP - aber nur kurzfristig. Geht das ohne viel Aufwand???


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ich hab Laptop mit Vista und will für ein Spiel kurzfristig auf:

Hi!
Du könntest eine virtuelle Umgebung schaffen. Sprich, du installierst lediglich eine Software, die Vista vorgaukelt, XP wäre installiert.
kasi

Oh je fürchte es geht nicht so einfach muß ich wohl lassen...oder jemand um Hilfe bitten...lieben dank!

 

Zitat
...oder jemand um Hilfe bitten
Das könntest du doch hier machen, oder?
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Spiel unter Vista zu installieren und dann den sog. "Kompabilitätsmodus" auszuprobieren.
Aber vllt. nennst du das Spiel ja mal zuerst?
kasi

« Vista: 30 tage zeit bis zum Key ?Angezeigte Größe von Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....