Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen während dem runterfahren

Hallo Ihr helfende Elfen, hoffentlich finde ich hier mit Euch eine Lösung für folgendes Problem :

Seit letzter Woche hab ich mir eine neue Grafik-Karte (Ati Radeon Hd 4850 ) zugelegt, um diesen Stromverbrauch auch entgegen zuwirken hat man mir noch ein 500er Netzteil aufgeschwatzt :)

nun, nach Plug & Cry und Treiber installation, ist zwar alles ok, aber beim runterfahren vom PC bekomme ich ein Bluescreen und folgende Fehlermeldung.

 

Page_Fault_IN_Nonpaged_Area

blablabla, Caching und Shadowing unter Bios Deaktivieren blabla

Stop: 0x00000050 (0xF72FAAEC, 0x00000000,
0xF7598AB9, 0x00000002 )

pci.sys - Address F7598aB9 base at F7596000, DateStamp 41107d31

Der Bluescreen kommt nur während dem runterfahren, im Bios finde ich die Video Caching und Shadowing auch nicht, anscheind ein älteres Bios.
Ich möchte auch kein Bios update vornehmen, da ich zu 100% irgendwas falsch machen werde und das ist mir der ganze aufwand wegen der Grafikkarte nicht wert.

Benötigte zusätzlich information, bekommt ihr gerne, müsst nur sagen was ^^
ChkDsk ist auch schon durch, keine verbesserung
*i miss my Nvidia*





Antworten zu Win XP: Bluescreen während dem runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... versuch doch einmal einen Omega-Treiber, um rauszufinden, obs an dem Treiber liegt...

Ich suche noch schnell den Link für den Omega...

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend Lucky,
auch nach mehrmaligen de- und wieder neuinstallieren, des Omega und auch des normalen Ati Treibers inkl. Spftwar besteht das Problem immer noch.

Auch wenn ich die "alte" grafikkarte Nvidia 6600GT
wieder einbau und die dazughörige Software, kommt, diese Fehlermeldung inkl. bluescreen

Also im endeffekt bringt es auch nichts, wenn ich die Neue Grafikkarte im Geschäft umtausche, der Fehler liegt ja nun mittlerweile auch im System, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den alten Treiber (der Nvidia-Karte) vor dem Installieren des neuen (ATI-Treibers) deinstalliert?

Ich glaube, der Bluescreen hat was mit Treibern zu tun...

P.S. Deaktivieren von Shadowing usw. bringt i.d.R. nichts.

Gr¨sse

guten morgen,

ja hab die komplette Software deinstalliert gehabt bevor ich die Neue AtI eingesetzt habe.

Und Anschliessend nach dem Installieren der Software (von der CD) von ATI, muss man ja den PC runterfahren das die einstellungen wirksam werden.
Und promt kam dieser nervige Bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lies mal hier. Es gibt noch andere Möglichkeiten zur Fehlerbeseitigung. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

ahh sehr schön, werd mich mal gleich durchwälzen.

schaut mal diesen Link habe ich bekommen
http://support.microsoft.com/kb/329293/de

sollte ich dies mal durchprobieren ?
Also mit der Neuen Grafikkarte und dann anschliessend auch noch die alte GFX_card dazu ?

Mir kommt nämlich der verdacht, das bei mir 2 oder mehrere ^^ Treiber gegenander arbeiten und dies den Fehler verursacht

grußß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist schon möglich. Ausschließen kann man nichts. Berichte bitte anschließend. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau der Meinung bin ich auch. Daher die Frage, ob du vielleicht noch den alten Treiber installiert hattest... ;)

Nimmt mich wunder, ob du das Problem lösen kannst, berichte bitte! :)

Gr¨sse

Sodelle, da bin ich stressgeplagter nun wieder . ():-)

bin nun guter Hoffnung, anscheinend läuft nun wieder alles ordnungsgemäss.
Hab bisle im abgesicherten Modus rumgefuscht, dann die alte Nvidia GFK karte rein, dort auch das selbe spiel im abgesicherten Modus.

Soo, dan hab ich die ATI 4850 wieder reingesetzt neue Treiber peu a peu. Und promt scho wieder bluescreen.
Schade irgendwie, muss sagen echt ne Klasse Card hatte stellenweise 380 FPS beim Benchmark, naja egal,

Lange rede Kurzer sinn
Ich war so frei und hab die Karte umgetauscht, da mir der ganze aufwand mit dem zig mal hoch und runter fahren , dauernd in div. Modus rein, Bios etc.
von dem ganzen zeug habe ich leider wenig Ahnung,

Mit der Hoffnung das mir Nvidia nicht mein Warhammer Wochende vermiest, hab ich mir nun eine 9800 GTX geholt,
und die läuft zwar nicht soo fix wie die ATI 4850 aber dafür ist meine Fehlermeldung und der dazugehörige Bluescreen wech......

Juhuhu,
achso, die Karte brauch 2 mal Strom anschluss, ja nee is klar

Ich bedanke mich bei euch für eure Zeit die Ihr mit der dem lesen und der dazugehörigen Fehlerbehebung vollbracht habt. Sowas ist nicht selbstverständlich.
Wünsche euch nen schönen abend un so

bye Stukki
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sag ich Danke fürs Kompliment u wünsche noch viel Spass mit der Nvidia!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich mich luckyluke02 nur anschließen


« probleme mit treiber fur lexmark x 1180 für vistaWin XP: Großes problem mit pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...