Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speicher funktioniert nicht.

Hallo miteinander
Vor kurzem habe ich neuen Arbeitsspeicher bekommen(2x2GB DDR2 Ram).
Kann aber nur einen einbauen weil wenn ich den zweiten einbaue Windows zwar startet aber ab dem Startbildschirm ist der Bildschirm dunkel.Habe mir heute schon einen 1GB Riegel gekauft aber mit dem ist das selbe Problem.Das Board ist ein MSI K9VGM-V unterstützt max 4GB RAM. Währe nett wenn mir dabei Jemand helfen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 29.09.08, 22:38:06 von Dennis-29 »


Antworten zu Windows XP: Speicher funktioniert nicht.:

vielleicht unterstützt dein board maximal nur 2gb handbuch mal nach lesen 

sind das alle vom selben hersteller 

Die zwei 2GB Riegel gehören zusammen.

 

dann würd ich sagen das der eine slot eine makke hatt aber warte auf andere antworten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MSI K9VGM-V scheint ein bisschen zickig mit dem RAM. Konnte ich vor zwei Monaten bei einem Bekannten mit zwei baugleichen PCs mit diesem Board feststellen. Mit Marken-RAM, egal welche Bestückung: keine Chance. Wir haben dann aus irgendeiner Kiste irgendeinen NoName-RAM rausgekramt - Board 1 lief damit dann problemlos - mit jeder Kombination. Im zweiten Board lief dann 1 Riegel Kingston RAM inkl. 1 Riegel NoName. Also am besten: anderen RAM testen, soweit möglich, den vorhandenen RAM umtauschen.

Eine oft (auch von mir) unterschätzte Rolle spielt die Kompatibilität der RAMs mit den Mainboards.
Ich war zum Beispiel der (falschen) Meinung "Corsair ist gut - Corsair paßt immer!"
Bis ich wochenlang nach einem Fehler suchte.
Die jeden Test bestehenden, teuren Corsair- RAMs waren für das Mainboard ungeeignet.
Hier hab ich mal eine Liste mit Links zusammengestellt, wo man diese Kompatibilität überprüfen kann:

http://www.computerhilfen.de/jueki/RAM-Kompatibilitaeten.html

Jürgen


« Windows XP: PC lädt Xp aber startet dann neuWin XP: SP3, wer weiß was das alles beinhaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...